Kita Praktikum - bei einem Kind babysitten?
Hallo!
Ich mache momentan ein anderthalb monatiges Praktikum in einem Kindergarten. Am 23.12. ist mein letzter Tag und ich trauer diesem Tag schon wirklich sehr entgegen, weil ich mit dem Praktikum wirklich meinen Traumjob gefunden habe und auch das Kollegium sagt mir schon fast jeden Tag, dass sie mich vermissen werden und ob ich nicht länger bleiben könnte.
Ein paar Kinder habe ich auch wirklich sehr in mein Herz geschlossen besonders einen kleinen Jungen. Ich habe schon überlegt, ob ich die Eltern des Jungen mal frage, wenn ich ihnen begegne, ob ich sie nichtmal besuchen oder bei ihnen babysitten könnte. Jedoch bringen sie den Jungen meist früher als mein Dienst beginnt und holen ihn nach meinem Feierabend, also ich begegne den Eltern so gut wie nie und wenn ist die Situation einfach schlecht, dass man sie mal ansprechen könnte.
Nun hatte meine Mama vorgeschlagen, dass ich einfach mal Brieftaube spiele und dem Jungen einen kleinen Brief ins Fach lege, der an die Eltern gerichtet ist, wo ich frage wegen babysitten/besuchen.
Nur was schreibe ich in diesen Brief bzw wie formuliere ich meine Frage, dass es nicht komisch klingt oder so?
1 Antwort
Was willst du denn?
Das Kind besuchen? Das ist komisch, wenn du mit den Eltern keinen wirklichen Draht hast.
Für die Eltern gegen Geld babysitten? Dann solltest du nicht "besuchen" sagen.
Und wenn die Eltern das Kind sehr früh in Kita bringen und sehr spät abholen? Brauchen sie dann wirklich einen Babysitter?
Wieso verlängerst du nicht einfach das Praktikum?
Einen Babysitter benötigt man ja nicht nur unter der Woche, sondern auch mal am Wochenende. Verlängern geht leider nicht, da mein Weg danach schon verplant ist