Musik kita Prüfungsaufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns?

Oder den Film Die Konferenz der Tiere?

Kombiniere die Geschichte mit den instrumentalen Tierstimmen... du erzählst die Geschichte einem imaginären Publikum und an passender Stelle kommen die Kinder, die mit ihren Instrumenten das jeweilige Tier darstellen.

Sei schlagfertig genug für Kommentare wie "Der XY musste dazwischenrufen...", wenn eines der Kids im Eifer des Gefechts einen völlig falschen Einsatz bringen...

eine nette Interpretation des karnevals findest du hier

https://www.ardmediathek.de/video/br-klassik-im-tv/saint-saens-karneval-der-tiere/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzYyMWVmMGRmLWRjYjYtNGFmNS04OWM5LWRmNzAzMmFhMjg5OQ/

Du wirst natürlich andere Instrumente verwenden müssen....habt ihr Orff-Instrumente? damit geht das auch.

Flowy113
Beitragsersteller

Ja haben wir, danke dir!!! Du hast mir sehr weitergeholfen!