Kindsvater blockieren?

5 Antworten

Das ganze tut halt weg. Er meldet sich ohnehin nicht, also kanns auch nicht falsch sein ihn zu blocken. Und ich bin sicher wenns ihm wichtig wird, findet er einen Weg um dich zu kontaktieren. Es wäre vielleicht sogar gut jeglichen Kontakt erstmal zu blocken. Damit du abschliessen kannst. Natürlich ist das gerechtfertigt. Das kann man sogar den Kids irgendwann erklären. Und so eine Entscheidung ist nicht in Stein gemeisselt.

Wenn es dir hilft ihn zu blockieren, dann kannst du das machen. Achte aber darauf, dass noch irgendein Kommunikationskanal offen ist (zum Beispiel, dass er dich telefonisch erreichen kann).

Denn es sind nun mal seine Kinder und als Vater hat er diesen Kindern gegenüber Pflichten aber eben auch bestimmte Rechte. Und wenn er die geltend machen möchte, dann solltest du dafür zumindest irgendwo empfänglich sein.

Also bin auch alleinerziehend seit mein Sohn auf der Welt ist. Meine ex hat mir klar gemacht sie hat kein Bock auf ihn. Ich soll ihn nehmen oder sie gibt ihn ab. (Wir waren vor seiner Geburt schon getrennt) sie hat mir immer wieder geschrieben aber nie wegen dem Kind sondern eher um zu fragen ob wir es wieder probieren wollen, will ich aber nicht, da ich keine nehme die so über mein Kind herzieht wie sie es getan hat. Ich habe 2 mal versucht als sie meinte sie will ihr Kind kennenlernen mich mit ihr zu treffen. Ende vom Lied, sie hat über ihn gelästert, weil er mit 1 Jahr nicht anständig hallo gesagt hat, weil er sein Essen mit den Fingern gegessen hat oder seine sandigen finger vom Sandkasten auf ihre weise Hose getan hat usw. Ich habe sie blockiert nachdem sie erzählt hat wie missraten ich und mein Kind wären usw. Mein Sohn braucht so Menschen nicht. Ich hatte anfangs immer ein schlechtes Gewissen ich würde meinem Sohn die Mama vorenthalten. Aber ich will das beste für ihn und das ist ein Leben ohne sie aktuell. Wenn er als genug ist und darüber nachdenkt und sagt er will sie kennenlernen werde ich ihm erzählen wieso ich es verboten habe bisher und lasse ihn sie aber gerne treffen aber solange ich nicht das Gefühl habe er will sie kennenlernen bleibt sie blockiert und wird mein Kind nicht sehen.

also mach dir keine Gedanken du willst das beste für dein Kind und ich denke jemand der 0 Interesse an deinem Kind hat würde ihn mehr verletzen weil er ja eine gewisse Erwartungshaltung gegen einen Papa hat, als wenn er ihn einfach nicht kennt.

meine ex hat kein Sorgerecht für das Kind und somit auch keine Rechte. Ich will und wollte auch nie Unterhalt oder so, aber wie gesagt sie hat kein Recht auf das Kind und solange ich denke sie tut ihm nicht gut und er möchte nicht explizit sie kennenlernen solange finde ich es persönlich richtig sie blockiert zu lassen

Liebe Grüße Levi m/23

Blockieren ist eigentlich immer Kindergarten.

BekommtjedeFrau  23.06.2024, 12:19

Ja, bis auf irgendwelche Fremden, die dir nur auf den Sack gehen, da passt das schon.