Kindischer Nachbar Streit?

4 Antworten

Solange sie sich im legalen Bereich aufhält, wirst Du da wenig tun können. Man kann versuchen, das Gespräch zu suchen. Einen Mediator mit dazu nehmen, wenn es konkrete Streitpunkte gibt... Es mit gleicher Münze heimzahlen, aber das löst meist eine Spirale aus...

Ohne dabei gewesen zu sein, kann man nicht beurteilen, wie genau die emotionale Lage war und ob sie ansonsten zugänglich ist. Einige Dinge muss man auch einfach hinnehmen. Wir haben einen Nachbarn, der gegenüber ein riesiges Wohnmobil abgestellt hat. Das ist insofern ärgerlich, als dass die Parkplätze ohnehin knapp sind und man beim Wenden immer dieses dämliche Teil vor der Nase hat, über das man nicht drüberschauen kann (wie bei normalen PKW). Aber es ist eben ein normales Auto, das man rein rechtlich dort abstellen darf.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 16:35

Das finde ich aber ehrlich gesagt noch okay da man es wenigstens sieht und es kein kindischer Racheakt war...

Euphoreon1980  09.09.2024, 16:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich. Worauf ich hinauswollte ist, dass es eben legal ist und ich nichts dagegen tun kann. Ich habe keinen Anspruch darauf, dass er das sein lässt. Genauso hast Du jetzt keinen Anspruch darauf, dass sie diese Eisendinger entfernt. (Wobei streng genommen, wenn sie nachweislich eine Gefahr darstellen, könnte man es versuichen. Aber ob man da Recht bekommt... schwierig...)

Und noch weniger Anspruch hast Du auf freundliche Ansprache. Du kannst sie also bestenfalls ignorieren.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 18:03
@Euphoreon1980

Nun sie kann ihre Eisendinger da gern lassen aber sie soll sie dann auch gesetzesmäßig absperren bzw markieren es handelt sich um eine Baustelle...

Am besten abstumpfen, und weder einen Hausmeister noch Blockeart zu spielen versuchen. Am besten ganz neutral werden, wenn Duda schon lange genug wohnst in Ruhe, und Deine Ruhe auch weiter behalten möchtest.

Erinnere Dich einfach an diejenigen Hausbewohner zurück, mit denen Du immer gut klar kamst.

Zeiten ändern sich nun mal leider auch in MFH-Mietshäusern durch gehen/sterben und neu kommen.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 23:54

Huh wer hat gesagt das es ein Mietshaus ist, wir wohnen getrennt voneinander... Das ist ja noch der größte Witz daran...

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 00:30
@Gnurfy

Sry ich hätte Tatsache bessere Informationen geben können aber wir haben diese Sache nicht vom Zaun gebrochen deshalb finde ich es jetzt auch unfair das wir wegen den unnötigen Kindereien kassieren

Gnurfy  10.09.2024, 00:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hatte damals bei "unserer" Sache im Haus mit der Gemeinschaftsraum-Reinigung auch nicht selbst vom Zaun gebrochen. Aber jahrelang hatten ein Nachbar und und dann im Haus deswegen echt üblen Streit dauerhaft.

Nur wenige Monate vor seinem unerwarteten Tod vertrugen wir uns wieder.

So einen Mist kann man aber durchaus von Mietshäusern auch auf Eigentümergemeinschaften oder Eigentumshäuser mit Nachbarschaftsstreit wegen Kleinigkeiten übertragen.

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 09:29
@Gnurfy

Nunja aber nach der Aktion will ich nicht mehr gut mit dieser Person klarkommen das war so eine linke und asoziale Aktion wer so ein kindisches Mindset hat und nicht in der Lage ist normal zu kommunizieren kann mir wirklich gestohlen bleiben. Des weiteren ich wohne nicht mehr lange hier... Und ich bin immer noch ziemlich salty wegen der Sache mit meinem Geburtstag ich weiß nicht was los gewesen wäre wenn ich ihre Gold Stückchen an ihrem Geburtstag angeschissen hätte das es zu laut ist oder sonst was... Da wäre der Teufel richtig los gewesen und mich scheißen die wie ihren Dienstboten zu viert auf offener Straße an weil ich angeblich eine potenzielle Gefahr für die Kinder war!

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 09:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Des weiteren haben wir uns immer Mühe gegeben mit den Nachbarn sogar eine Einweihungsfeier gab es etc. Ende vom Lied die Nachbarin neben uns ist unglücklich mit ihrem gescheiterten Leben und sucht uns als Ventil und zereißt sich das Maul...

Gnurfy  10.09.2024, 09:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich rede nicht negativ über Tote. Ich konnte vor seinem unerwarteten Tod noch echt unter 4 Augen einen Handshake zum Frieden mit ihm haben.

Danach war es wieder ein paar Monate wie vor unserem Streit.

Gnurfy  10.09.2024, 09:50
@Gnurfy

Dann starb er unerwartet und fährt jetzt Lastwagen für den Herrgott.

Ihr habt alle ein sehr schlechtes Benehmen

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 18:01

Was hab ich denn bitte getan um diesen Titel zu verdienen?

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 00:28
@Gnurfy

Ja gut deine Meinung

puh schwierig ohne beide Seiten zu kennen

Vielleicht hat sie dein schwungvolles Fahren überinterpretiert.

Am besten nochmal das Gespräch suchen und versuchen die Sache aus der Welt zu schaffen.

Das wird auf Dauer nur schlimmer.

Aber klingt sehr nervig, ja.

P.S. - Eine Feier kündigt man mit Aushang an, dann klappt es meistens ;) Falls ihr das nicht eh gemacht hattet

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 16:38

Nun das witzige daran ist war nicht mal diese Nachbarin die sich beschwert hat die haben zusammen einen Pakt geschlossen, und mein schwungvolles fahren war zu 100 Prozent von ihren Goldkinderlein weg also wer da Gefahr rein interpretiert braucht eine Brille... Und wir haben die Party ne Woche vorher angekündigt... Reden kann man mit der Frau nicht wie man an ihrer kindischen Aktion gut sehen kann... Diese Frau ist so sehr verbittert... Ich bin viele Jahre jünger als sie und trotzdem würde ich nie das tun was sie tut...