Fühle mich von den Nachbarn überwacht?

6 Antworten

Dann wissen deine Nachbarn eben, wann wer bei euch das Haus verlässt bzw. wiederkommt und wann ihr welchen Besuch habt. Ist doch eigentlich nicht schlimm, so lange sie das nicht irgendwie gegen euch verwenden.

Ich vermute mal, dass es sich um ein gelangweiltes Rentnerpärchen handelt. So lange sie nur gucken und sich nicht irgendwie in euer Leben einmischen, würde ich alles so lassen, wie es ist.

Swantje124
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, sind fast Rentner. Es wird aber leider auch alles weiter erzählt. Und ich werde schon morgens beim Zeitung holen in ein Gespräch verwickelt und dann jedes Mal wenn man sich über den Weg läuft.

Meine Tante hatte wohl ähnliche Probleme mit ihren Nachbarn, weshalb sie um ihr ganzes Grundstück einen zwei Meter hohen blickdichen Panellenzaun (die sind preislich in Ordnung) aufstellen hat lassen, danach herrschte Ruhe. Klar, kann man kann stattdessen natürlich auch die ca 10 Jahre warten bis die Hecken die Höhe erreicht haben.

solange sie einem nicht vorschreiben, was man darf und was nicht:

ist doch die beste Einbruchssicherung, die man sich vorstellen kann

Mir geht es ähnlich - meine Mitbewohner in der EG Wohnung soll für meinen Vermieter herausfinden, wer so jeden Tag zu mir kommt - Hintergrund: mein Vermieter will mich schon länger aus meiner Wohnung bekommen, da er mir 2002 einen für mich günstigen Mietvertrag gemacht hat - kurz nach Einzug hat er mit der Mobberei angefangen - bin darauf dem Mieterverein beigetreten - Gott sei Dank haben mich die Anwälte dort immer gut beraten - der Vermieter hat mir 2013 auch eine mit ihm befreundete Familie ins Hinterhaus eingemietet (die mit dem Bewohner bei mir aus dem EG befreundet oder verwandt sind) - 2021 und 2023 bin ich tätlich von diesen Leuten angegriffen worden und musste Anzeige erstatten - seit drei Jahren bin ich auf der Suche nach einer neuen Bleibe - fast unmöglich zur Zeit ein Neues Zuhause zu finden - soviel dazu "Ist doch eigentlich nicht schlimm, so lange sie das nicht irgendwie gegen euch verwenden..." - genau da liegt der Haken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht den Spieß mal herum drehen und sie auch beobachten.

Honey391  07.06.2024, 14:50

Dafür wäre mir meine Zeit einfach zu schade - ich möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden - das ist doch verständlich oder?