Was kann man tun , Schneeräumung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jeweils rechts und links bis zu deiner Grundstücksgrenze räumst, hast du deine Pflicht getan. Ein schmaler Weg ist ausreichend, so kannst du den Schnee auf beide Seiten verteilen.

Wenn du es so machst können sie meckern wie sie wollen.

Man050487
Beitragsersteller

Ja das mache ich. Rechts und links neben mir 1 Meter von meinem Grundstück weg damit Fußgänger leichter vorbei kommen. Danke für deine Antwort😊

In der Situation wirst du nicht viel anderes machen können.

Es gibt Menschen, die sind mit ihrem Leben unzufrieden, und so ist Meckern ihr Lebensinhalt geworden.

Auch wenn es keine tolle Situation ist, Recht machen wirst du es solchen Menschen nie.

Man050487
Beitragsersteller

Ja da hast du wirklich Recht. Niemandem kann man es recht machen. Dankeschön 😊

Das Problem ist hier meist, dass irgendjemand nicht schippt. In dem Falle bist wohl du das. Beschimpfungen sind sicher unartig und nicht zielführend, aber du musst schon deiner Räumpflicht nachkommen. Inwiefern die welchen Bereich betrofft ist sicherlich in der Stadtordnung und der Hausordnung einzusehen.

Den Schnee muss man dann dort hin schippen, wo eben niemand geht.

Man050487
Beitragsersteller

Jetzt werde ich dir mal was sagen ich Schaufel seit 7 Uhr früh und habe immer alles sauber also reg dich nicht über mich auf 😡

Dieser Nachbar ist Pensionist und schiebt wann er will ...

Ich erfülle meine Pflicht mehr als er

Nussbecher  23.01.2023, 15:08
@Man050487

Wenn du deinen Pflichten nachkommst, verstehe ich das Problem nicht. Dann kannst du ihn ja ignorieren.

Man050487
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich kann den Schnee in mein Grundstück nicht hineinschieben denn dann habe ich das Problem mit dem Grundwasser in meinem Keller. Der eh feucht genug ist.