Liebe ist peinlich?
Hallo zusammen, ich bin in der 10. Klasse an einer Realschule und somit auch eine Streitschlichterin. Heute kamen 2 Mädchen und 1 Junge die Streit hatten. Und ernsthaft finde ich das sehr lächerlich, was die da abziehen. Das Mädchen ist in den Jungen verliebt und die Freundin hat das jeden weitererzählt. Dann hatte das Mädchen, dass verliebt ist geheult und der Junge hat sie gar nicht mehr ernst genommen. Ich fragte ihr, was daran so schlimm ist, dass der Junge weiss, das sie verliebt ist, die sagte mir, dass es peinlich ist und das es eklig sei. Ganz erhlich sowas sollte spätestens im fer 5. Klasse geändert werden und mal sehen das Liebe nicht peinlich ist und ein Junge nicht ekelhaft ist. Wie sieht ihr das so? Ixh finde das sehr kindisch und lächerlich. Liebe ist nicht peinlich? Und vorallem einen Jungen zu lieben nicht ekelhaft. Was soll das?
8 Antworten
Hallo, bin ganz deiner Meinung. Bei Jugendlichen ist das oft so dass das Thema Liebe sich noch entwickeln muss. Das bedeutet das sie dafür noch nicht wirklich bereit sind. Das Mädchen Buben ekelig finden finde ich irgendwie beleidigend, das war mit Sicherheit Ironie damit die anderen Denken das zwischen den Buben und den Mädchen nichts Läuft. Klassische Reaktion!
Solche menschen haben keine eigene meinung. Siehst du wie wichtig es ihr ist dass es niemand weiß? Total oberflächlich wie die sich verhält
Ich glaube, dass das zum Zeitpunkt schon etwas peinlich ist, wenn der Schwarm durch die falsche Art und Weise und vor allem nicht durch einen selber weiß, dass man ihn liebt. Es kommt auch manchmal vor, dass die Klasse das Mädchen aufzieht, nervt,...etc. Aber eigentlich sollte Liebe nichts Peinliches sondern Schönes sein.:)
Egal was es ist - es ist nicht ok, es weiterzuerzählen. Ich gehe mal davon aus, dass sie der Freundin gesagt hat, sie soll es nicht rumquatschen, und das ist zu respektieren.
Ja genau. Das sollte angeblich ihre beste Freundin sein.
Ich finde es schade, dass Du als Streitschlichterin so denkst. Das Mädchen hat Nöte und Du ziehst sie ins lächerliche. Das Mädchen ernst zu nehmen wäre Deine Aufgabe, selbst, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, warum sie weint. Einfühlungsvermögen ist das A und O eines Streitschlichters - da sollte man alle Probleme - wenigstens versuchen - ernst zu nehmen.
Als echte Streitschlichterin solltest Du Dein Inneres überdenken. Sonst hilfst Du niemandem.
Ja, habe ich auch. Aber innerlich habe ich mir was ganz anderes halt gedacht.