Was stimmt mit meiner Freundin nicht? ist sie neidisch?

4 Antworten

Auf jeden Fall keine Freundin, der ich vertrauen würde und ich würde es ihr mitteilen, was du mit Bedauern und Entsetzen festgestellt hast, daß sich leider - wie du es erhofft hast, nichts geändert hat und dir dein Ruf auch wichtig ist. Es nennt sich Neid, Missgunst. Sie hat nicht gelernt sich selbst so anzunehmen, wie sie ist und glaubt, dass sie, wenn sie dich kopiert, dann auch genauso ja noch mehr dir gegenüber wert ist, sich wert fühlt. Einerseits eine versteckte Anerkennung, aber auch ein mit dir in Konkurenz gehen bis hin zum Ausstechen auf hinterlistige heimtückische Art /Unart.

wie sagt man : Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

VeraLife  26.10.2021, 15:28

Sei froh dass es nicht deine eigene Mutter ist wie bei mir.

Abwehrhaltung gegen neidische Leute (und einem Leben über 30 - für die, die es erkannt haben).

Streich die aus deinen Leben, das bereitet dir nur unnötigen Kummer, zumal jeder so hübsch ist wie er sie es ist 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist neidisch zu 100%. Wende dich von solchen Leuten ab, das ist keine echte Freundin. Lieber eine gute statt 10 falsche :)