Beste Freundin mobbt Freund was tun?

6 Antworten

"hab ich auch eine beste Freundin seid 6 Jahren und ich will niemanden von denen verlieren"

Dieses Mädchen hat mit einer besten Freundin nichts gemeinsam. Warum willst du sie nicht verlieren? Nur, weil ihr euch seit sechs Jahren kennt? Was verbindet euch beide? Worüber sprichst du mit ihr, wenn ihr euch seht?

Aus meiner Sicht hat sie deine Freundschaft nicht verdient. Und egal, wie lange das mit deinem Freund geht (vielleicht sehr, sehr lange?): du entscheidest, mit wem du zusammen bist und nicht sie.

Ich fürchte, du musst dich entscheiden.

Janina669
Beitragsersteller

Okey danke ❤

Die ist wirklich deine beste Freundin?

Offensichtlich bist du nicht ihre, sonst würde sie akzeptieren und vor allem respektieren mit dem du zusammen bist. Auch wenn sie ihn nicht mag, aber es ist ja nicht ihre Beziehung.

Ich hätte die Freundschaft sofort abgebrochen. Und hör auf deinem Freund immer wieder zu sagen er soll es ignorieren!

Kein Wunder das er dir auch nicht mehr zurückschreibt. Er fühlt sich von dir auch offensichtlich nicht ernst genommen.

Sie ist nicht deine beste Freundin, wenn sie deinen Freund und somit deine Beziehung nicht respektiert. Das Verhalten ist echt mies von ihr, so sollten sich keine Freunde verhalten. Sie sollte euch wünschen, dass ihr glücklich zusammen seid. Wenn sie ihm schlechtes wünscht, wirkt sich das auch auf dich aus. Du solltest deiner Freundin eine klare Grenze Zeigen, ansonsten muss es Konsequenzen haben. Wenn du glücklich mit deinem Freund bist, dann steh zu ihm.

Nicht jeder kann das ignorieren!

Und dass Du eine solche Person immer noch "Freundin" nennst, will nicht in meinen Kopf! Wo tut sie Dir denn gut? Das ist ein ganz scheußlicher Mensch. Trenn Dich von der! Und steh zu Deinem Freund.

Der muss allerdings lernen, mit solchem Mobbing fertig zu werden und sich Hilfe zu holen.

Warum nennst du so einen Menschen bitte beste Freundin? Wenn du dich da nicht für ihn entscheidest, denn hat ER was besseres verdient.

ZoeyPauk  21.09.2018, 20:27

Sorry aber sie ist keine Freundin.

Janina669
Beitragsersteller

sie isr mir halt auch wichtig und am Anfang war sie auch nett zu ihn aber das ist seid 1woche so und ich weiß das sie nicht so ist sie ist dich auch gegen Mobbing.... ich verstehe nichts mehr

herrbytskevich  21.09.2018, 20:26
@Janina669

Sie mobbt jemanden -> sie ist nicht gegen Mobbing. Wie kann dir ein solcher Mensch wichtig sein? Ich als dein Freund wäre schon lange weg.

Kunsttier  21.09.2018, 21:24
@herrbytskevich

"Ich als dein Freund wäre schon lange weg"

Komm, spiel mal hier nicht den Moralapostel, nur weil für dich als Außenstehender die Sache ganz einfach aussieht! Manche Szenarien sind nunmal nicht so leicht zu durchblicken, wenn man selbst beteiligt ist. Dass du die Fragestellerin, die einen Loyalitätskonflikt hat, als angeblich falsche Schlange stigmatisierst, ist ungerecht, unsensibel und entspricht auch überhaupt nicht der geschilderten Situation!

herrbytskevich  21.09.2018, 21:29
@Kunsttier

Habe ich falsche Schlange einmal gesagt? Nein! Und ja, ich als ihr Freund wäre schon lange weg, denn ich bin ein Weissrusse und wir sind stolze Menschen! :-)

Kunsttier  21.09.2018, 21:31
@herrbytskevich

Was hat deine Nationalität jetzt damit zu tun, dass ein Mädchen im Teenie-Alter Probleme mit einer verkorksten besten Freundin hat, die ihren Freund mobbt??? Wenn deine Freundin Probleme mit einer anderen Freundin hat, würdest du sie verlassen, weil du stolz bist? Und das ergibt Sinn, weil…???? Hampelmann!

herrbytskevich  21.09.2018, 21:34
@Kunsttier

Wenn mich die beste Freundin meiner Freundin mich beleidigt und meine Freundin denn mit diesem Menschen IMMER noch befreundet wäre, wäre ich weg! Weil denn liebt sie mich anscheinend nicht so doll, so dass ich ihr nicht wert bin, einen Menschen, der mich grundlos mobbt von ihr zu entfernen. Und dafür bin ich zu stolz. Denn ich bin ein Belarusse. Oder um es mit dem legendären Zhirinovski zu sagen: "Nichts verstehst du! Verstehst du?"