Zitate die ein lächerliches Verhalten beschreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Freundschaft ist etwas sehr Kostbares. Falsche Freundschaften auch, denn du lernst daraus!

-- Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund.

-- Freund in der Not" will nicht viel heißen – hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich Freunde nennen.

-- Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.

-- Richtige, wahre Freunde sind wie Edelsteine – Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind vielerorts zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

-- Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

-- Freunde spalten sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst.

-- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

-- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

elenore  13.12.2014, 09:46

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Pack schlägt sich und verträgt sich.