Kindheitserinnerungen zurückholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir von Deinen Eltern Geschichten erzählen und schaut alte Fotos an. Frag Deine Eltern, wo ihr wart, als Du klein warst - fahr DA wieder hin und versuche, Dich zu erinnern.

Man könnte sich alte Fotos ansehen oder Filme, oder die nahen Verwandten fragen. Artefakte aus der Vergangenheit helfen auch, zB. Spielsachen.

Lesen und tatsächlich mit regulierter Freude; damit ist gemeint Awareness, Sport etc. Und das wichtigste, wie sieht dein Schlaf aus. Schläfst du alleine? Wie gehst du mit deinen vergangenen Rechnungen um? Und mit denen an der Kassa, optimalismus sollte als Ziel genügen.
Viel Spaß dabei :)

Das soll zum Teil mit Hypnose gehen. Es soll auch schon psychologisch begleitete LSD-Sitzungen gegeben haben, in denen Kindheitserinnerungen wieder erweckt wurden. Lezteres ist aber in den meisten Ländern der Welt illegal.