Würdest du in die Zeit zurück reisen?
Nehmen wir an, es gäbe die Möglichkeit in die Zeit zurück zu reise. Doch mit dem Haken, das du in der Vergangenheit nichts verändern kannst, da du dich nicht mehr erinnern kannst zurück gereist zu sein.
würdest du es dennoch tun?
Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, da ich nicht allzu gute Erinnerungen habe an meine Kindheit.
13 Antworten
Das würde für mich nur Sinn machen, wenn ich ein paar Fehler korrigieren könnte, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Das wäre der einzige Grund, weshalb sich eine Zeitreise in die Vergangenheit (für mich) überhaupt lohnen würde.
Oder auch, um in die Geschichte einzugreifen. Man stelle sich mal vor, jemand kommt auf die Idee, in das Deutschland der 1920er Jahre zurückzureisen, um die Machtergreifung der Nazis zu verhindern,. Die Nazis profitierten von der Weltwirtschaftskrise 1929/1930. Vorher waren sie eine kleine, unbedeutende Splitterpartei.
Ich denke, ohne die Nazis wäre das Europa, wie wir es heute kennen, schon viel früher Realität geworden.
Ich habe kein Interesse daran, in die Vergangenheit zu reisen. Denn manche Dinge aus der Vergangenheit will man nicht nochmal erleben.
Aber wenn man sie dadurch ändern (zum positiven wenden) könnte. Du weißt ja, wie es damals ausgegangen ist (welche Fehler Du evtl. gemacht hast). Wenn Du das also wiederholen könntest, aber die Fehler von damals "korrigieren" würdest...
Natürlich, gerne ein paar Jahre geschenkt bekommen
Ich würde es nicht machen da ich meine Vergangenheit genug kenne
An solcbe Szenarien denke ich sehr oft. Ich würde sehr viele Zeitregionen besuchen und erkunden ohne dabei etwas zu verändern.
Ja, ich möchte dann den Fugger treffen und ihm vor Augen halten, was er angerichtet hat, den Habsburger zum deutschen König wählen zu lassen. Wäre es Franz I. geworden, hätten wir das vereinte Europa schon seit 500 Jahren.
Würde mich echt interessieren, wenn man in die Geschichte eingreifen würde, ob es wirklich die Zukunft besser machen würde.. oder würde es dies nur verschlimmern ?