Das Kinderzimmer ist direkt neben Schlafzimmer. Was könnte man machen um peinliche Situationen zu verhindern?

4 Antworten

Naja wenn das kind nebenan schläft darf man eben einfach nicht laut stöhnen, da kann man sich ja etwas zusammen reißen.  Ich musste lange meinem vater seiner ex zuhören,  war wirklich extrem verstörend,  da hat die Musik auch nicht geholfen. ..

Also ich ehm ,würde ihr ein neues Zimmer suchen haha,denn es ist sehr schlimm wenn man das hört... ,spreche aus eigener Erfahrung und es mag vllt für jeden anders sein,doch ist es für jeden gleich beschämend die Eltern am nächsten Morgen an Frühstücks Tisch zu sehen ,direkt vor ein und kein Wort drüber zu reden ,sondern nur versuchen es zu vergessen.

Also bitte beschafft ihr ein anderes Zimmer,ich weiß ja auch nicht wie alt deine Tochter ist,aber wenn sie mal später vllt. einen Freund bei euch hat,will sie ja auch nicht das ihr sie hören könnt :s

frauschmidt123
Beitragsersteller

Naja wir haben aber nun mal keine 20 Zimmer Villa. Es gibt nur zwei Zimmer zur Wahl. Das eine direkt neben dem Schlafzimmer und das andere viel zu kleine und renovierungsbedürftige (Fenster sollen bald getauscht werden, Wand muss aufgemacht und renoviert werden etc, Fachwerk halt).

Wir hatten das Kizi auch eine Zeit lang direkt nebenan. Es kommt halt auf eure Wände und die Uhrzeit an. Wenn das Kind grad ins Bett geschickt wurde und ihr wollt dann pimpern, ist das keine gute Idee :) Egal wos Zimmer liegt, das Kind könnte aufstehen und noch was wollen (hatten wir dreimal...). Wenns wirklich tief schläft und ihr normal dicke Wände habt, dürfte das kein Grund darstellen die Familienplanung auf Eis zu legen :)

Das ist ein sehr altes Problem. Das hatten schon unsere Eltern und Großeltern.

Die einen "schnackseln" nur noch, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder wie bei Teenagern oft üblich, die laute Musik an ist.

Ihr könnt natürlich die "Wand renovieren" sprich Extraschallschutz anbringen. Dann dürft ihr aber nicht vergessen das Fenster zu schließen.;-)

Es wird wieder spannend. Früher durften einen die Eltern nicht erwischen, nun sinds die Blagen.