Kindermodel zu anstößig?

8 Antworten

Hallo MrPresident10!

Es hängt doch schon bei der Fragestellung.

Mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr.
Ab 14 gelten Menschen bei uns in Deutschland als Jugendliche.
Wie dies in anderen Ländern ist, weiß ich auswendig nicht.

Warum machst Du Dir Gedanken um ungelegte Eier und andere Menschen?
Es kann Dir doch egal sein. Warum ekelhaft? Weil es den Doppelmoralisten nicht passt? Was juckt es Dich denn? Also müssen sich alle Menschen nach Deinen Ansichten richten? Folge doch der Logik => Was Dritte (nicht) machen/mögen, kann Dir doch egal sein.

Ich habe mich auch erst gewundert, da das Gesicht irgendwie viel jünger als 16 ausschaut. Wenn diese Teenagerin modellt, dann ist es so. Warum sollte mich das irgendwie interessieren? Warum muss ich mich dazu berufen fühlen, mich einzumischen? Klar ist eine eindeutige "Message" und "Pose", aber juckt es mich?
Bin ich nun der selbsternannte weiße Ritter, der sich überall einmischt? Was interessieren mich andere Menschen? Ich kehre erst einmal vor meiner eigenen Tür und kümmere mich um meine Belange.

Schaue Dir einmal diverse Wettbewerbe in den USA an.
Da werden richtige Kinder aufgepimpt und zur "Schau" gestellt.

Keine Ahnung, ob das in Russland, der Ukraine und generell im Ostblock anders ist. Dazu müsste man einmal bei einer Suchmaschine schauen.

Mir ist es egal. Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt und Belange von Dritten gehen mich weder etwas an noch interessieren mich diese Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16 ist kein Kind mehr. Wenn ihre Eltern das ok finden soll sie ja machen. Finde daran nichts schlimmes. Ob sie 18 oder 16 ist macht keinen Unterschied. Als Kind (unter 14) wäre es natürlich was andere in dem Outfit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese täglich den Einzelfallticker💙🇩🇪

Ja, das finde ich doch sehr fragwürdig. Würde ich nicht erlauben.

Das Problem ist weniger das Kostüm als die Thematik. Das Ganze geht deutlich in die Richtung sexuelles Rollenspiel mit einer körperbetont gekleideten Polizistin als dominanter Teil. Das ist für U18 ungeeignet.

Es gab früher massenweise Webseiten mit solchen Kindermodels in extrem sexualisierten Posen und Kostümen. Nackt waren die zwar nicht, aber es fehlte nicht viel. Inzwischen sind die meisten aus dem Netz entfernt, aber da es weiterhin Nachfrage gibt, kommen immer wieder neue Seiten online.

Ein Fotograf, der bei sowas mitmacht, ist unseriös und wird sich bemühen, das Model zu überreden, mehr zu zeigen für mehr Geld oder bessere Aufträge.

Die Problematik wird, mit einigem Drumrum, in dem Film "Little Miss Sunshine" sehr schön verarbeitet.