Kindergeld auf das falsche Konto Überwiesen- was machen?

9 Antworten

Das ist korrekt, Kindergeld kann in deinem Fall nur auf ein Konto überwiesen werden, wenn eine Zahlung dann einmal angelaufen ist und eine Änderung wegen späterem Eingang der Bankverbindung nicht mehr möglich war, dann geht das wie gewohnt aufs alte Konto, da musst du dann halt das Kindergeld fürs andere Kind selber an die Frau überweisen.

Bei der nächsten Zahlung kann das dann schon eher etwas werden, wenn das ganze dann vor der Zahlung bearbeitet wurde.

Warum nimmst Du nicht telefonisch Kontakt mit der Famlienkasse auf und fragst nach, warum entgegen Deinem Antrag jetzt doch des KG auf Dein Konto gezahlt wird, anstatt wie gewünscht, auf das Konto Deiner Frau?

Oder aber Du leitest das KG selbst auf das Konto Deiner Frau - Dauerauftrag.

Mit der Kindergeldkasse sprechen oder du überweist es selbst an deine Frau weiter. Es gibt auch Daueraufträge

Kindergeldkasse informieren, dass es das falsche Konto ist und das KG jetzt deiner Frau überweisen. Du hast doch ihre Kontonummer.