Kindergarten Türe zu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eingangstüren sind immer offen. Die Chefin empfängt jeden Tag Besucher zu Terminen. Wir haben über 300 Kinder und bekommen oft Anfragen usw. Die Türöffnung geschieht über einen Mechanismus der durch Schalter betätigt wird welcher sich auf 2 Meter befindet. Die Kinder kommen da nicht dran. Um die Tür zu öffnen muss man den Schalter gedrückt halten und gleichzeitig die Tür mit Kraft aufdrücken.

Bei unserer Tochter war die Tür immer zu. Musste immer geklingelt werden. Das die Kinder nicht rauslaufen auf die Straße. Zu gefährlich.

Bei uns ist es so, dass nach dem Kindergartenbeginn die Türe eine dreiviertel Std. geöffnet bleibt, damit Eltern ihre Kinder bringen können. Danach wird erst abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge