Um wie viel Uhr öffnet ein Kindergarten regulär?

3 Antworten

Die Öffnungszeiten können unterschiedlich sein, meist aber auch schon vor 8 Uhr, damit berufstätige ihre Kinder schon hinbringen können. Wenn das Dein erster Tag ist und ihr nichts ausgemacht habt bzw. Du keine Info darüber bekommen hast, wann Du anfangen sollst, komm an diesem Tag einfach um 8 Uhr. Und dann kannst Du ja klären, wann Du morgens da sein sollst für den Rest der Praktikumszeit.

Oder such doch mal, ob der Kindergarten eine Internetseite hat bzw. falls städtisch, ob es bei der Internetseite der Stadt Infos zu den Öffnungszeiten gibt. Aber vermutlich wäre 8 Uhr am ersten Tag völlig ok.

Normalerweise macht ein Kindergarten wesentlich früher auf. Bist du dir sicher, dass du das Praktikum fix hast? Das hätten die doch sicher gesagt.

Das ist unterschiedlich. Unser Kindergarten öffnet um 7:30 andere öffnen erst um 8:00. Hast Du die möglichkeit im Internet die Öffnungszeiten des Kindergartens herauszubekommen? Sprich morgen mit der Kindergartenleiterin ab wann Du morgens anfangen sollt.