Erntedankfest im Kindergarten. Was mitgeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

alles was man ernten kann ist recht. Apfel, Birne, Kürbis, Korngarben, Mais

etc.

Grüssle

Was wohl? Etwas, was geerntet wurde oder daraus hergestellt wurde...

Also Obst, oder ein kleines Brot, oder ein Kürbis, eine Gurke, oder... oder...

Im Kloster Beuron war der große Altar am letzten Erntedank wunderschön geschmückt mit allem was jetzt halt geerntet wird, also Kartoffeln, Kohlraben, Möhren, Beeren, Zwiebeln, Äpfel, Pilze, etc...und eingebettet waren die gelegten Bilder in Gebinde aus Getreide und Mais, anderes war in handgeflochtenen Körben hinzugestellt worden - das sah sehr schön und feierlich aus - obwohl ich kaum was mit Kirche zu tun habe - aber das hatte was.