Kindergarten ferien?

2 Antworten

Die Kindergärten in Deutschland haben in der Regel nicht so viele Schließungstage als die Schule. So viele Urlaubstage haben die Erzieher gar nicht zur Verfügung wie Schulen geschlossen haben... War bei mir mal nie der Fall :D Die Kindergärten legen die Schließungstage normalerweise gemeinsam mit ihrem Träger individuell fest, d.h. zB. es gibt sowohl Kindergärten, die drei Wochen Sommerferien haben aber auch welche mit nur einer Woche. Da musst du also in dem jeweiligen Kindergarten nachfragen.

Unterschiedlich, der eine Kindergarten hat während den Schulferien offen der andere nicht. Da musst du wohl vor Ort nachfragen.