Wann sind Ferien im Kindergarten in Bayern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine einheitlichen Ferien! Das hängst ganz oft vom Träger der Einrichtung ab (städtisch, kirchlich usw.). Grundsätzlich sind die Schließzeiten aber oft mit den Schulferien in bayern synchron. siehe auch http://www.bridgeday.de/schulferien-und-feiertage-bayern.html beachte aber, dass es oft noch sog. Weiterbildungstage und ähnliches gibt. Grüße Hupiflupi

Das kann man nicht generell sagen, denn das hängt davon ab wer der Träger der Einrichtung ist, also kirchlich, staatlich oder privat. Es ist aber so geregelt, dass die Kindergärten im Jahr nicht mehr als 30 Schließtage haben sollten, damit die berufstätigen Eltern das mit dem Urlaub und den Arbeitszeiten hinbekommen.

Meistens ist aber in den Sommerferien der Schulen auch im Kindergarten 3 Wochen frei.

Ich würde an Deiner Stelle direkt mal im Kindergarten Deiner Wahl nachfragen wann Du das Praktikum am besten machen kannst. Da kannst Du auch gleich fragen was Du alles brauchst.

Es gibt noch die Herbstferien in bayern vom 2 - 8 November 2015.

lg Sandra

Dann solltest Du besagten Kindergarten anrufen und nachfragen, dass ist immer unterschiedlich.