Kindergartenferien begonnen oder nicht (Baden-Württemberg)?

4 Antworten

Wie die Ferienzeiten des Kindergartens sind, weiß hier keiner.

Und wieso bitte wird ein Kind aus dem Kindergarten geschmissen???? Was um alles muss da vorgefallen und von Deinen Eltern geduldet worden sein???

Minnimouse9
Beitragsersteller

Also nicht rausgeschmissen rausgeschmissen, sie ist Schulanfänger und da haben wir im Kindergarten alle zusammen gefeiert (Erzieher, Eltern und kinder) und am Ende der feier wurde sie eben rausgeschmissen. Also von zwei Erzieherinnen an Händen und Füssen geschaukelt und auf eine Weiche Matte geworfen.

Rausgeschmissen?

Lassen wir das mal so stehen: Klar, dürft ihr ihre Sachen holen. Darauf habt ihr ein Recht.

Und ob noch Kindergarten ist, hat nichts mit dem Bundesland zu tun, sondern mit der Schließzeit der Kindergärten. Und die ist deutlich kürzer, als die Schulferien sind.

Also, auch was deine andere Schwester angeht, im Kindergarten nachfragen. Aber eigentlich sollten das deine Eltern doch wissen.

Das müssen deine Eltern wissen, sie haben bestimmt eine Information bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Donnerstag/Freitag war der letzte Tag. Ausgenommen sind natürlich Kindergärten von privaten Trägern usw die eigene Schließzeiten haben.