Kinderbuch - Hilfsmittel/behinderung?

Nochmal zur Ergänzung. Ich will weder eich werden, noch sonst irgendwas. Ich will Menschen mit Behinderungen eine Fläche geben, und Kinder darüber aufklären, dass es normal ist. Wenn du Kindern zeigst, dass zb Prothesen normal sind und wofür sie da sind, dann werden sie mit mehr Verständnis aufwachsen. Das ist mir wichtig.

3 Antworten

Punkt 1. für dein Buch, es sind Eingeschränkte und nicht Behinderete.

Siraaa  09.09.2024, 07:05

Ich bin selbst behindert und bevorzuge den Begriff "behindert". Eingeschränkt ist furchtbar. Ich bin nicht eingeschränkt, ich mache Dinge nur anders.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 11:59

Es sind behinderte. Behinderte ist weder ein schlechtes Wort, noch eine Beleidigung oder sonst etwas. Jeden Tag arbeite ich mit und für Behinderte, die tatsächlich diesen Begriff richtig finden.

-1

Reich wirst du damit jedenfalls nicht. Dafür wird es kaum hohe Auflagen geben.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 11:58

Darum gehts mir tatsächlich garnicht.

War mal im Krankenhaus und da war ein junge neben mir auf der Station 15 jahre hatte ein Moped unfall wurde von ein auto erwischt.

War nicht schuld.

Hatte gebrochene Wirbelsäule und konnte sich nicht mehr bewegen.

Und Er hat die Krankenschwester gefragt wann er wieder laufen kann und dann meinte die Schwester leider nie wieder ist auf ein Rollstuhl angewiesen und ja das war das schrecklichste was ich je miterleben musste hab dann mit Ihn mich oft und lange unterhalten hab selbst geweint deshalb weil er mir so leid tat.

Ich finde gut was du machst aber ich glaube manche dinge sind einfach nicht wirklich grade zu biegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung