Kinder werden zu linksgrün politisch indoktriniert?

9 Antworten

Das Wahlplakat ist tatsächlich nichts aussagend. Ist aber auch wieder praktisch da man keine Wahlversprechen einhalten muss.

Ist leider eine vollkommen legitime Werbung. Aber trotzdem verwerflich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Oponn  29.05.2024, 15:01

Was konkret ist daran verwerflich?

Rolajamo  29.05.2024, 15:05
@Oponn

Ich glaub Ramon weiß nicht, was das Wort bedeutet.

Ramon6134  29.05.2024, 15:09
@Rolajamo

Das weiss ich sehr wohl. Eine Person oder eine Sache wird aus egoistischen Gründen missbraucht, sprich als Instrument eingesetzt

Rolajamo  29.05.2024, 15:14
@Ramon6134

Lediglich wird hier nichts missbraucht.

Es ist Werbung. Sonst wäre jede Werbung eine Instrumentalisierung.

Rolajamo  29.05.2024, 15:19
@Ramon6134

Komische Ansichtsweise.

Und jetzt: Was hat der Enkeltrick damit zu tun? Oder schmeißt du weiter mit begriffen um dich, die du nicht kennst?

Rolajamo  29.05.2024, 15:01

Was genau daran ist verwerflich?

Ramon6134  29.05.2024, 15:08
@Rolajamo

Vielleicht ein bisschen. Aber weniger stark als beim Plakat der Grünen, da dort bewusst versucht wird mit Kindern, Mitleid zu erregen. Das ist beim Plakat der AfD nicht der Fall

Rolajamo  29.05.2024, 15:11
@Ramon6134

Jedes Wahlplakat spielt mit Emotionen. Hier kannst du es "Mitleid" nennen, es geht aber eigentlich nur um die Zukunft.

Und jetzt erklär mal was der Enkeltrick damit zu tun haben soll?

Alles beeinflusst die Erziehung von Kindern.

Und die Zielgruppe vom Plakat sind ALTE Menschen.

Etwas weiter gefasst macht das jede Partei.

Ich sehe hier nichts verwerfliches.

RoboBOT004
Beitragsersteller
Und die Zielgruppe vom Plakat sind ALTE Menschen.

stimmt halt so was von nicht leider

warum sonst sollte man wahlalter auf 16 setzen wollen und ja das kommt auch schon sehr lange von den linksgrünen

eif mal im internet goggeln

Rolajamo  29.05.2024, 15:18
@RoboBOT004

Man will das Wahlalter runtersetzen damit junge Menschen die Chance haben mitzugestalten.

Dieses Plakat richtet sich an alte Menschen. Steht sogar drauf, falls du lesen könntest. Wenn nicht mach ich dir ne Sprachnachricht und lese es dir gaaaaaanz langsa vor.

Also laber nichts von das würde nicht stimmen.

Das Wort ist instrumentalisiert, nicht indoktriniert.

Wenn das Wahlplakat echt ist, ist das reiner Populismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt