Kinder orten?

interrogatio1  24.02.2022, 15:00

Willst du oder tust du schon?

Dani8181
Beitragsersteller

Ich tue es bereits.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sehe es wie Fidreliasis

mit dem alter ist es noch ok, aber ich würde es ihm persönlich sagen und informieren, dass du die chance hast, ihn zu tracken, falls du dir mal sorgen machst.

handy hat er vermutlich noch nicht, sonst würde ich ihn dadurch tracken.

Es wäre okay, wenn du sie nur in einem Notfall damit ortest und ihnen nicht aus Mißtrauen permanent hinterher schnüffelst.

Ich finde das nicht in Ordnung. Ich bin aufgewachsen, da gab es keine Handys. Die meisten Eltern hatten nicht mal Festnetztelefon (das damals noch einfach Telefon hieß...). Unsere Eltern haben uns einfach gesagt, wann wir wieder zu Hause sein sollten, das war alles.

Wenn überhaupt, dann solltest Du das mit ihm besprechen ud ihm Deine Gründe erläutern. Heimlich geht das gar nicht, stell Dir vor, er bekommt es irgendwann heraus (und das wird er!).

Mirarmor  24.02.2022, 15:08

Als ich aufgewachsen bin, gab es in unserer Gegend allerdings auch nicht so viele Übergriffe und Vergewaltigungen...

spelman  24.02.2022, 15:10
@Mirarmor

Das ist die Frage. Ich glaube, dass die gefühlte Unsicherheit deutlich höher ist als die tatsächliche. Im Übrigens würde ihn ein Tracker davor auch nicht bewahren.

Mirarmor  24.02.2022, 15:13
@spelman

Bei Entführungen a la Natascha Kampusch könnte es tatsächlich hilfreich sein.

Grad bei Kindern werden die Taten nicht immer am jeweiligen Ort begangen, die Täter packen die oft ein.

petrapetra64  24.02.2022, 15:21
@Mirarmor

Es gab immer Übergriffe, auch früher. Kenne kaum jemand weiblichen, der damit noch keine Erfahrungen gemacht hat. Kam halt seltener ans Licht. Über 95 % sind die Täter Bekannte und da hilft ein Tracker wenig.

Ich finde es nicht in Ordnung, denn da kann ein Kind sich ja gar nicht frei entwickeln, wenn es von der Helikoptermutter ständig kontrolliert wird. Es zerstört auch das Vertrauensverhältnis von Mutter und Kind, wenn er es merkt.

Oder für ihn wird es normal und er stalked dann seine Freundin oder in wen er verliebt ist, genauso. Das endet dann übel für ihn.

Okay finde ich gerade noch, wenn man nur im absoluten Notfall darauf zurück greift, also den Tracker quasi nie benutzt.

Ich bin so froh , dass ich in einer Welt gross werden durfte, wo es so was nicht gab. Meine Mutter hätte mich auch gerne mehr überwacht. Zum Glück gab es keine Tracker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung