Kind will nicht mit Strohhalmflasche trinken?

Sowas haben wir nur

HarmonyZ  04.02.2023, 00:09

Schläft das Kind nachts nicht?

Aka2456
Beitragsersteller

Ne steht auf noch zum trinken 1 jahr alt

HarmonyZ  04.02.2023, 00:14

Ihr lasst ein einjähriges Kind alleine nachts aufstehen? Ah ja

Aka2456
Beitragsersteller

Ne hah wie soll dad gehen, er ist noch in mein zimmer ich gebe ihn seine Flasche natürlich, verdrehen bitte keine Sachen :ddd es geht nu

HarmonyZ  04.02.2023, 00:18

Wo ist dann das Problem ihm einen Pappbecher zu geben

Aka2456
Beitragsersteller

ddd es geht nur darum das er seine glasflaschen nacheinander runtergeschmissen hat und jetzt kann ich auch keine neue mehr holen ,natürlich nicht

Weil er wirklich viel trinkt,werde

3 Antworten

Wenn er das jetzt nicht kann, wird er das heute Nacht nicht lernen. Dann muss er dich wecken, wenn er nachts trinken möchte. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig. Noch mal ein großes Glas Wasser trinken, dann auf Toilette vor dem Schlafengehen, dann schlafen gehen und in den nächsten Wochen immer mal wieder spielerisch probieren, mit Strohhalm zu trinken.

Je nachdem, wie alt das Kind ist, ginge auch eine Babyflasche mit Wasser. Aber das wäre mehr so für Zwei- bis Dreijährige, die hin und wieder noch daraus trinken, weil es gemütlich ist. Nicht, wenn er das als Demütigung empfindet.

Aka2456
Beitragsersteller

Altersgemäss ist doch eine babyflascge nicht richtig oder für zwei dreijährige ?

Mein kind ist noch 1 jahr

Mit 1 muss er das nicht können. Ein paar Kinder schaffen das, aber nicht alle

Es gibt diese Becher eine Nummer kleiner

Vielleicht den probieren. Ansonsten mal magic cup

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern

Schnabeltassen gabs als ich klein war, unten abgerundet und schwer so das sie wie Stehaufmännchen funktioniert haben. Das funktioniert für Kinder, dei bis dato ne Flasche hatten vermutlich besser weil die Funktion einfach größtenteils die selbe ist. Nur statt Nucki hats Löchlein im Deckel.
Tagsüber einen Plastikbecher, maximal halbvoll und er kann trinken "wie die Großen"

Aka2456
Beitragsersteller

Ach das hatte ich auch, frage mich sowieso wie mann diese Strohhalmbecher erfinden konnte ,hygienisch kann es auch nicht sein

Werde mir morgen direkt das holen, damalsgabs viel bessere Sachen, heutzutage erfinden die alles neu und das kind hat kein bock auf sowas

Ich hatte auch diese schnabbeltassen :))

Achwasweissich  04.02.2023, 00:31
@Aka2456

Ich hab da mit 4 noch meinen "gute Nacht Tee" raus geschlürft, ein kleines Ritual. Mein Becher war blau, der Deckelrot und es war ein Teddybär aufgemalt. Ungezuckerter Pfeffermint- oder Malventee und ich fands toll.