Kind mit 45 Jahren?
Ich bin 45 Jahre alt, habe einen Sohn der 24 Jahre alt ist. In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken mich nochmal schwängern zu lassen. Ich war beim Frauenarzt, der festgestellt hat das ich noch fruchtbar bin. Was haltet ihr davon mit 45 Jahren noch ein Kind zu wollen? LG Marion
9 Antworten
Auf keinen Fall... Ich glaube, du hast dich schon dagegen entschieden, dennoch gebe ich gerne meinen Senf dazu: Es ist zu alt, mit 45 ist es riskant wegen genetischer Erkrankungen, mit 45 werden die Freunde des Kindes dich für die Oma halten oder am Ende auch noch deinen Sohn für den Vater deines Kindes.
Dein zweites Kind muss dann schon früh im leben deinen Tod erleben, die Kinder wiederum früh den Tod ihrer Oma.
Liebe Marion, meine Frau und ich haben vor unserer Heirat verschiedene Dinge besprochen, darunter auch den Kinderwunsch. Sie war damals 40, ich 45. Wir wollten, dass das Kind mit uns beiden verwandt ist; mein Sohn war bereit, Samenspender zu sein. Das wäre auch möglich gewesen, wenn sie das Baby ausgetragen hätte. Da sie aber die Hauptverdienerin war, wäre es sinnvoller gewesen, wenn ich das Baby ausgetragen hätte. Da wir beide über 40 waren, und auch regelmäßige Raucherinnen, überzeugte uns unsere Frauenärztin schließlich, dass eine Schwangerschaft für uns beide riskant wäre. Außerdem wären wir erst über 60, bevor das Baby erwachsen wäre. Also haben wir die Idee verworfen.
Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
Hallo Laurette...
Ich bin mittlerweile 46 jahre alt und habe das mit dem Kind auch verworfen, erstens wegen dem Risiko und zweitens möchte ich dem Kind nicht zumuten mit 14 Jahren eine 60 Jahre alte Mutter zu haben wo alle denken das ich die Oma bin.
Hallöchen
Ich bin ein Single Mann ohne Kinder.
Ich würde gerne meine Meinung kommunizieren bitte.
...
🔴Mit zunehmenden Alter ist das Risiko höher ein behindertes Kind zu bekommen. Das lese ich hier. Hast Du die Garantie vom Arzt, daß das Kind auch gesund zur Welt kommen wird? Voraussetzung: Du bist Nichtraucherin und vermeidest Alkohol und unnötigen Stress.
🔵Bedenke auch den Altersunterschied zwischen den Geschwistern. Wie wird das Verhältnis unter den Beiden sein aufgrund des Altersunterschiedes?
...
Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst wünsche ich Dir alles Gute und die beste Gesundheit für Dich und Deiner Familie.
🍀🍀🍀 Mit oder ohne Zuwachs🍀🍀🍀
Davon halte ich nichts. Die Risiken wären mir zu gross. Ich habe ein paarmal Familien mit behinderten Kindern in der Arbeit gehabt, meistens halt mit "späten müttern". Ich habe 2 gesunde Kinder und habe mich deshalb sterilisieren lassen.
Ich frage mich gerade, welches Bedürfnis dieses Kind stopfen soll und ob es egoistisch ist. Worum geht es wirklich?
Mit 45 finde ich, für das Kind und dessen Bedürfnisse/Wünsche etc. fast schon zu alt.
zu dir?