Kind meint es sieht engel?

Agnos2  02.10.2024, 21:25

Mit oder ohne Flügel

11 Antworten

Im Prinzip ist es möglich. Es heißt, dass die Engel, speziell die Schutzengel, den Kindern besonders nahe stehen. Aber im Ergebnis können wir nicht wissen, ob es echt ist, oder kindliche Phantasie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Also als Katholik glaube ich an Engel. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man sie im Alltag zu Gesicht bekommt, doch eher gering ist.

Kleine Kinder haben eine große Phantasie. So können sie z.B. auch Monster sehen, wenn sie sich nachts fürchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Kleine Kinder sind noch mit dem Jenseits verbunden, respektive sie habe noch einen guten Draht zum Schöpfer und seiner Schöpfung. Kleine Kinder nehmen viel mehr wahr als Erwachsene. Leider verliert sich das dann. Jesus meint ja: werdet wie die Kinder. Ich habe einmal etwas von einer Kinderkrankenschwester gelesen. Sie hatte solche Begebenheiten mit Kindern dokumentiert. Vielleicht find es du etwas im Internet. Übrigens Tiere nehmen auch sehr viel mehr wahr als wir.

Zwischen 3 und 5 Jahren kommt das Phänomen eines imaginären Freundes manchmal bei Kindern vor. Einfach mitspielen. Das vergeht wieder und ist harmlos.

Engel sind Geistwesen und für das menschliche Auge unsichtbar. Es gab Zeiten, wo sie bestimmten Dienern Gottes sichtbar erschienen, das war aber um eine Botschaft zu vermitteln. Das kann bei Kleinkindern nicht der Fall sein.