Wie kann ich meine Engel rufen?

8 Antworten

hey

 ich kenne mich da jetzt nicht so aus und glaub auch nicht an Engel, jedoch bin ich der Meinung, dass Schutzengel oder Engel im Allgemeinen eine ähnliche Funktion wie Gott haben. Sie greifen nicht in dein Leben ein sondern wachen über dich und stehen dir bei wenn es dir schlecht geht. Du kannst sie nicht rufen und dann retten sie dich aus deinem Chaos oder so, denn jeder mensch trägt seine eigene Verantwortung für sein Leben und das beinhaltet ebenso die Verantwortung für alle Mitmenschen, egal ob Freund oder Feind. Wozu willst du das denn wissen hast du Angst oder so? Schreib doch einfach vielleicht kann ich dir helfen=)


bonamassa23 
Beitragsersteller
 15.02.2016, 19:14

vielen dank.jedoch denke ich das du mir nicht helfen kannst....lg

0
bonamassa23 
Beitragsersteller
 15.02.2016, 19:16
@kutterkind3

ja kein thema-ich denke nur das mir keiner helfen kann.nicht nur du

0
Bitterkraut  16.02.2016, 14:25
@bonamassa23

Frag doch deine Glaubensbrüder und -schwestern, die werden dir schon helfen.

0

Garnicht.

In Gottes Wort hat noch nie jemand "seinen Engel" gerufen, das waren höchstens Dämonen (1.Sam.29,7).

Auch wenn du  es nicht hören willst, Engel gibt es nicht. Und weshalb sollte man sie rufen können? Weshalb solltest du eigene Engel haben?

Ich finde die Vorstellung extrem megalomanisch dass zuerst Gott Engel geschaffen haben soll nur um sie den Menschen als Diener zur Verfügung zu stellen. Wie egozentrisch kann denn eine Glaubensvorstellung noch sein? Nicht nur dass die ganze Welt ausschließlich für die Menschen geschaffen sein soll, nein, jetzt auch noch die Engel und natürlich ist das einzige Interesse des Teufels die Menschheit.

Mary Sueing auf höchster Stufe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

scatha  17.02.2016, 13:06

Nur weil jemand die Sonne falsch beschreibt, heißt das noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.

1
Andrastor  17.02.2016, 13:32
@scatha