Wie kann ich meine Engel rufen?

8 Antworten

hey

 ich kenne mich da jetzt nicht so aus und glaub auch nicht an Engel, jedoch bin ich der Meinung, dass Schutzengel oder Engel im Allgemeinen eine ähnliche Funktion wie Gott haben. Sie greifen nicht in dein Leben ein sondern wachen über dich und stehen dir bei wenn es dir schlecht geht. Du kannst sie nicht rufen und dann retten sie dich aus deinem Chaos oder so, denn jeder mensch trägt seine eigene Verantwortung für sein Leben und das beinhaltet ebenso die Verantwortung für alle Mitmenschen, egal ob Freund oder Feind. Wozu willst du das denn wissen hast du Angst oder so? Schreib doch einfach vielleicht kann ich dir helfen=)

bonamassa23
Beitragsersteller

vielen dank.jedoch denke ich das du mir nicht helfen kannst....lg

bonamassa23
Beitragsersteller
@kutterkind3

ja kein thema-ich denke nur das mir keiner helfen kann.nicht nur du

Bitterkraut  16.02.2016, 14:25
@bonamassa23

Frag doch deine Glaubensbrüder und -schwestern, die werden dir schon helfen.

Garnicht.

In Gottes Wort hat noch nie jemand "seinen Engel" gerufen, das waren höchstens Dämonen (1.Sam.29,7).

Auch wenn du  es nicht hören willst, Engel gibt es nicht. Und weshalb sollte man sie rufen können? Weshalb solltest du eigene Engel haben?

Ich finde die Vorstellung extrem megalomanisch dass zuerst Gott Engel geschaffen haben soll nur um sie den Menschen als Diener zur Verfügung zu stellen. Wie egozentrisch kann denn eine Glaubensvorstellung noch sein? Nicht nur dass die ganze Welt ausschließlich für die Menschen geschaffen sein soll, nein, jetzt auch noch die Engel und natürlich ist das einzige Interesse des Teufels die Menschheit.

Mary Sueing auf höchster Stufe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

scatha  17.02.2016, 13:06

Nur weil jemand die Sonne falsch beschreibt, heißt das noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.

Andrastor  17.02.2016, 13:32
@scatha

Aber wenn jemand ein Gestirn erfindet, bedeuten Sterne am Himmel nicht dass es dieses Gestirn tatsächlich gäbe.

Ich bin ein Geistchrist.

Wir sind die einzigen Christen, die an Engel glauben.

Ich muss dich aber leider enttäuschen.

Nur medial veranlagte Menschen können mit Engeln reden.

Was genau möchtest du denn von den Engeln?

Vielleicht kann ich dir weiter helfen.

Ich empfehle dir das Buch von Pastor Johannes Greber

"Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes - seine Gesetze und sein Zweck"

Gambler2000  29.02.2016, 21:22

"Wir sind die einzigen Christen, die an Engel glauben."

Jeder Christ glaubt an Engel, weil in der Bibel von ihnen berichtet wird.

LG.

Geistchrist16  29.02.2016, 22:23
@Gambler2000

An Engel glauben heißt nicht nur zu wissen, dass es Engel gibt, sondern auch zu wissen, dass sie der heilige Geist bzw. der Geist der Wahrheit sind (siehe dazu Joh 16:12-13).

Die Organisation der Engel war es, die im Auftrag Jehova Gottes medial veranlagten Menschen die Bibel durch Verbalinspiration diktiert hat.

Wir sind die einzige Kirche, die Dogmen irgendwelcher egoistischen Menschen nicht annimmt, sondern ganz bewusst Kontakt mit den Engeln aufnimmt. Sie bringen uns alles bei, was wir über Gott, die Welt, den Menschen und vor allem über die Bibel wissen müssen.

Du rufst sie einfach. Sinnvoll wäre es, wenn du dafür sorgst, dass du nicht gestört wirst, und auch selbst Störquellen ausschaltest (Fernsehen, Radio, Internet). Zünde eine Kerze an, und dann ruf einfach deine Engel.

Manchmal wirst du etwas bemerken, manchmal nicht.