Was bedeuten die Farben bei IOS Nachrichten.

Also hier sieht man es..  - (iOS, Nachrichten)

4 Antworten

blau bedeutet imassage also nachrichten zwischen apple produkten und geräten und grün die normalen SMS (manchmal wird aber auch als normale SMS zwischen iphones verschickt, wenn kein Internet-Empfang vorhanden war oder der gegenüber sein Gerät aus hat, dann wird es auch nur als SMS verschickt.

Carla4445
Beitragsersteller

Danke :-)

Blau bedeutet iMessage, das heißt, die Nachricht ist keine SMS; sondern wird über Internet versendet. Das Handy erkennt automatisch, ob das gegenüber auch ein iphone hat.

Grün bedeutet SMS. https://www.apple.com/de/ios/messages/

Wenn sie blau sind heißt es, dass du sie per iMessage geschickt hast. Grün ist normal, normale "SMS"

grün = normale SMS

blau = iMessage