Kind das ,,aushöhlen „ der Brötchen abgewöhnen?

8 Antworten

Bei mir würde es kein zweites Brötchen mehr geben, wenn nicht das erste komplett gegessen werden würde.

Erstmal die Frage wieso willst du ihr das abgewöhnen? Isst sie den Rest des Brötchens nicht? Hast du die Befürchtung das es in der Öffentlichkeit, zum Beispiel in Restaurants "unfein" aussehen könnte?

Dann kannst du ja das Gespräch mit ihr suchen. Aber pauschal verbieten würde ich das nicht, jedenfalls nicht wenn der Rest des Brötchens auch den Weg in den Mund findet

Einfach kein neues Brötchen mehr geben, bis die Kruste aufgegessen wurde.

Hallo,

sag ihr wenn sie das nochmal macht gibt es keine Brötchen mehr.

Solange bis sie einsieht, dass sie nicht nur das innere eines Brötchen essen soll

LG

Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten und es ihr nicht zwangsweise versuchen abzugewöhnen. Das kann sich auch von selbst nach einiger Zeit legen.