Normale brötchen vom bäcker nach Weisheitszahn OP essen?

6 Antworten

Ich hatte bei Ziehen meiner Weisheitszähnen keine Einschränkungen bekommen, gab es wohl damals noch nicht.

Ich würde aber auf jeden Fall nichts essen mit einer harten Kruste und auf der anderen Seite kauen.

Ja, habe ich damals auch gegessen, allerdings auch klare Brühe

Dr. Saneke von Dentalplus berichtet, dass viele Patientinnen und Patienten schon am Tag nach der Behandlung weiche Brötchen mit Aufstrichen verzehrten, aber auch Nudeln, Reis oder weichgekochtes Gemüse. Eisessen oder Lutschen von Eiswürfeln könnten für zusätzliche Kühlung sorgen und seien daher ausdrücklich erlaubt.

Link:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjnnaCNi979AhXZVfEDHahKCjwQFnoECA8QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.dentalplus.de%2Fnews%2Fdetail%2Feine-weisheitszahn-op-muss-nicht-mehr-als-noetig-belasten&usg=AOvVaw3FJUPItct1itsisNIz0414

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.

Würd mich Rückversichern was für Zutaten drin sind. In manchen Brötchen ist Milch enthalten.

Musst du testen, ich konnte wochenlang keine feste Nahrung zu mir nehmen, da man keinen halben Kiefer wegbohren musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss