Jeden Abend Süßes Essen-abgewöhnen?

5 Antworten

Stelle diese Essenseinheit einfach auf etwas anders um. Du könntest zum Beispiel Obst essen war Dir schmeckt oder Müsli, keine Ahnung.

Du musst eine Disziplin lernen vielleicht hilft dir das dein essverhalten kann auf dauer dich zum Diabetiker machen. Das musst dir abtrainieren.

Versuche es dich mal so erstmal nicht mehr jeden tag das essen und wen du dennoch hunger auf was süßes hast Nimst du Dan süßes Obst.

Irgendwann bist du soweit das du das zb nur noch 1 mal in der Woche oder im Monat ist.

Du könntest stattdessen einen Apfel essen. Heißhunger hält ja meistens nicht so lange an. Eine Strategie bei Heißhunger-Attacken kann sein, ein großes Glas Wasser zu trinken und sich abzulenken. Wenn du mit etwas beschäftigt bist, dann denkst du nicht dran.

Disziplin und was immer hilft ist dir selbst zu sagen "das ist Gift für meinem wertvollen Körper"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Snack was gesünderes. Erdbeeren sind ziemlich lecker ;D