Katzen Speichel?

6 Antworten

Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. In der Regel passiert da nichts. Menschen haben ja auch ein Immunsystem und es gibt nur wenige Krankheiten die über Katzenspeichel auf den Menschen übertragbar sind.

Ein Biss ist etwas anderes, da die Keime in die Blutbahn gelangen können.

Lass einfach kein Essen unbeaufsichtigt stehen. Dann kann das nicht passieren.

1; Nein

2; Man kann cats nicht wirklich beibringen Speisen zu missachten. Einfach Essi nicht mehr ohne Aufsicht rumstehen lassen.

Dustin147
Beitragsersteller

Auch Gesundheitlich nicht gefährlich?

KANN zu erbrechen oder Durchfall führen, aber eher selten.

Nein schlimm nicht, ist ganz normal ,das machen Katzen halt verstehe ich jetzt nicht warum du dich Ekels du lebst doch mit ihr zusammen , Stelle ihr zeitgleich Futter hin abgewöhnen ist schwierig wenn sie zum Beispiel von der Straße kommt dann hat sie das so drin auch so extrem auf Essen von Menschen zu stehen.( viele )

Dustin147
Beitragsersteller

Mit gefährlich meine ich gesundheitlich gesehen für mich?!weil wenn eine Katze ein beißt dann kann es ja auch gefährlich werden.!?

Diamonds599  17.09.2021, 07:17
@Dustin147

Ich sage definitiv nein aber du wirst hier verschiedene Meinungen lesen ich hätte keine Angst weder bei Katze noch beim Hund

Diamonds599  17.09.2021, 07:20
@Dustin147

Ja das ist das selbe wie bei Hunden nach einem Biss Tetanus Tollwut und es kann sich im aller aller aller schlimmsten Fall eine sepsis entwickeln aber das hat man ja im Blick das kommt auf den biss an, Grundsätzlich sollten die Tiere dagegen geimpft sein also Tollwut und als Mensch ist man ja gegen Tetanus geimpft

Dustin147
Beitragsersteller
@Diamonds599

Aber wenn ich durch den Mund aufnehme geht das nicht oder was ?

Diamonds599  17.09.2021, 07:25
@Dustin147

Nein da passiert nichts und du hast ja auch noch ein Immunsystem und die Katze ist ja auch hoffentlich gesund also Würmer Parasiten frei

Ja, denn Tierspeichel kann gefährliche Keime enthalten. Ekelig ist das allemal, auf Durchfall und/oder Erbrechen kannst du dich schon einmal einstellen.

Beim nächsten Mal das Essen nicht unbeaufsichtigt lassen; mein Kater hat noch nie mein Essen abgeleckt.

Dustin147
Beitragsersteller

Nur Durchfall oder Erbrechen?

Calim8  17.09.2021, 19:51

So ein Quatsch man muss mit Durchfall auf jeden Fall rechnen. Ist bei mir auch schon einmal vorgekommen, dass ich etwas davon gegessen habe, wo die Katze dran geleckt hatte. Ich lebe noch und bin gesund und hatte da auch weder Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Natürlich tut man das Essen weg, aber es kann ja mal ein Brötchen oder so übersehen werden. Verbreite doch wegen diesem kleinen Vorfall nicht gleich Angst und Schrecken.