Kind auf den Mund küssen?

30 Antworten

Ich würde eher auf die Idee kommen,dass Leute die sich denken "uh,Pädophiler" eher in die pädophile Richtung gehen würden als der Vater,weil sie bei so etwas Banalem direkt an etwas Sexuelles denken. Ja,das war jetzt sehr übertrieben! Aber ich finde das vollkommen normal,dass Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen, immerhin haben sie die Kinder schon ganz woanders rausgepresst (Zumindest die Mütter). Ich finde es sehr schade,dass Leute allgemein heutzutage sehr misstrauisch sind,wenn sie einen Vater allein mit seiner Tochter sehen, wobei auch Frauen pädophil sein können. Aber das geht nun wieder in eine vollkommen andere Richtung. Ich persönlich mochte es noch nie geküsst zu werden,auch nicht von meinen Eltern,daher unterlassen sie es mir irgendeine Art Küsschen zu geben. Aber meine Schwestern zum Beispiel machen das auch bei beiden Elternteilen und grade kleine Kinder geben ihren Eltern meistens auch gerne Küsse.

Pompejus1995
Fragesteller

Naja das Erste ist doch sehr weit hergeholt? Nach dem Motto, könnte alles alles sein. Bei jedem Thema.

Pompejus1995
Fragesteller

Stimmt, das war wirklich sehr übertrieben.

Warum sollte ein Vater seiner Tochter keinen Kuss auf den Mund geben? Deine Gedankengänge zeugen von einem fragwürdigen Weltbild. Ich will dir mal etwas aus meiner Lebenserfahrung schildern. Ich kenne und kannte viele Mädels die Opfer sexueller Übergriffe durch ihre Väter, Brüder etc. waren und das teilweise über viele Jahre und in extremster Form und bei denen hat niemand im Umfeld je irgendeinen Verdacht gehabt. Wenn ein liebevoller Vater seiner Tochter in der Öffentlichkeit jedoch einen Kuss auf den Mund gibt, dann kommen Menschen wie du gleich mit Begriffen wie 'Pädophilie'. Das ist unsachlich, engstirnig, weltfremd, unangebracht und auf irgendeine Art auch dumm und ignorant. Mach dir mal deine Gedanken darüber!

Pompejus1995
Fragesteller

Oha, warum bin ich unsachlich, engstirnig, weltfremd, unangebracht und auf irgendeine Art auch dumm und ignorant? Ich habe sowas noch nie in meinem Leben gesehen oder gehört das es etwas Normales sei. Darum fragte ich doch nach. ich habe NICHT gesagt das ich so ein Verhalten als Pädophilie betrachte, nur gefragt ob es das sei.

GOTTdesZORNS  28.09.2014, 17:02
@Pompejus1995

Schon die Frage danach, zeigt doch dass dein Verstand mit etwas Gesehenem gleich eine Verknüpfung mit Pädophilie erstellt. Wenn du in dieser Thematik offen und aufgeklärt wärst, hättest du nicht zu diesem kausalen Zusammenhang kommen können. Mich irritiert deine Frage vermutlich auf ähnliche Art und Weise, wie es dich zu irritieren scheint, dass ein Vater seiner Tochter auf den Mund küsst.

Pompejus1995
Fragesteller
@GOTTdesZORNS

Ja ich war ein wenig unsicher. Stell dir mal vor du hättest so etwas noch nie gesehen und nie von gehört. Dann hättest du auch große Augen gemacht.

Wie gesagt ich war nicht der Meinung das es Pädophilie sei, aber ich hätte es mir vorstellen können. Das soll heißen, ich wäre selber nicht abgeneigt, das später bei meinen Kindern zu tun. Kann man das irgendwie verstehen?

GOTTdesZORNS  28.09.2014, 17:19
@Pompejus1995

Verstehen tu ich dich, aber verwundert bin ich darüber schon. Hast du dich noch nie in der Öffentlichkeit bewegt, dass du so etwas noch nie gesehen hast. Oder hast du keine Familie oder Verwandten oder Bekannten mit kleinen Kindern?

Pompejus1995
Fragesteller
@GOTTdesZORNS

Hmm ich weiß nicht, ich glaube ich habe darauf nie geachtet. Nein in meiner Familie sind die Kinder, alle etwa in meinem Alter. Mir würden auch keine Bekannten mit kleinen Kindern einfallen.

DocJEE  28.03.2016, 21:59

Dann passt wenigstens ignorant

Oh, das gibt es häufig (in verschiedensten Ländern) das Eltern ihre Kinder (Kleinkinder, Kindergartenkinder) ein Küsschen auf den Mund geben.

Ist nicht vergleichbar mit einem normalen Kuss zwischen Mann und Frau.

Ich persönlich hab das nie bei unserem Nachwuchs gemacht und habe dies auch nicht vor. Man kann genauso gut auf die Wange knutschen

Das machen viele. Ich mag das auch nicht, würde ich bei meinen Kindern nicht tun. Für mich sind die Lippen sehr intim und das möchte ich nur mit meinem Partner teilen. Meine Eltern haben mich auch nie auf den Mund geküsst.

Das ist deine kranke Phantasie. Als Elternteil wird man doch wohl mal sein Kind küssen dürfen. Es kommt noch so weit, dass man sich Handschuhe und Burka überziehen muss bevor man ein Kind windelt.

Pompejus1995
Fragesteller

Meine kranke Fantasie? Das stimmt doch gar nicht, ich hab doch extra nachgefragt. Meine Eltern haben das mit mir halt nie gemacht.