Ist es in einer Beziehung ok, den ex auf den Mund zu küssen oder eher nicht?
Hallo,
letzte Woche hatte ich eine merkwürdige Diskussion mit einer sehr guten Arbeitskollegin von mir.
Sie ist verheiratet und hat Kinder aber trifft sich ab und zu mit ihrem ex und küsst diesen auf den Mund (angeblich nur bei der Begrüßung).
Sie ist total erstaunt darüber, dass ich das total abwegig finde und es schon an der Grenze zum Fremdgehen sehe. Die Tatsache, dass ihr Ehemann nichts davon weiß bestärkt mich nur darin :-)
Habe ich etwas verpasst und ist das der neue Trend und etwas völlig normales geworden? Denn ich persönlich hatte das noch nie und habe es auch noch bei keinem anderen gesehen. Man umarmt sich, küsst sich auf die Wange, das empfinde ich noch das normal aber auf den Mund küssen, das ginge mir persönlich zu weit.
Wie seht ihr das?
15 Antworten
Das ist Fremdküssen und damit Betrug. Für mich wäre sowas ein Trennungsgrund, wenn mein Partner eine Exfreundin küssen würde.
Ich finde, die Tatsache, dass es ihr Mann nicht weiß, zeigt ja schon einiges.. Für mich wäre das als Partner zu viel. Aber wenn ihr Mann das okay fände, wärs ja kein Problem.
Manche knutschen jeden auf den Mund. Eltern, Freunde, etc. Aber sofern sie nicht alle ihr nahestehenden abknutscht UND ihr Partner davon weiß, ist es selbstverständlich Betrug.
Man umarmt sich, küsst sich auf die Wange, das empfinde ich noch das normal aber auf den Mund küssen, das ginge mir persönlich zu weit.
Wie seht ihr das?
Ebenso.
Ich küsse auch niemanden "nur" freundschaftlich auf den Mund. Als Partner würde ich das sehr kritisch sehen.
Also wenn der Mann davon nix weiß, weiß sie selbst das es wohl für den Mann nicht in Ordnung wäre :)
Ganz kurz küssen und intensiv küssen sind ja auch noch sehr unterschiedlich!