Kind 3 macht tagsüber plötzlich wieder in die Hose?
sie ist windelfrei seit 4 Monaten. Sie hat nie Probleme gehabt auch nachts nicht aber jetzt seit 2 Wochen macht sie tagsüber in die Hose auch im Kindergarten. Jeden Tag hole ich sie umgezogen ab. Zuhause hat es jetzt auch angefangen weiss jemand was der Grund sein kann? Ich machr mit sorgen….
Wurde sie sexuell missbraucht?
Nein!
7 Antworten
Ich würde mal Rücksprache mti dem Kindergarten halten.
Vielleicht hat sie dort Stress oder fühlt sich unwohl.
Kann aber auch schlicht sein, dass sie so ins Spiel vertieft ist, dass sie vergisst auf Klo zu gehen. Immerhin ist sie erst 3. Viele sind da noch gar nicht rein.
Wenn sie Stress hat im Kindergarten dann ist der nicht zu Hause plötzlich weg.
Könnte mehrere Gründe haben.
könnte einfach eine Phase sein, die sich von alleine wieder legt.
könnte aber auch auf Probleme hinweisen.
Manche Kinder sind auch so im Spielen vertieft, dass sie vergessen auf die Toilette zu gehen.
Am besten redest du mal mit dem Kindergarten, ob da etwas vorgefallen ist. Vielleicht ist auch bei dir in der Familie etwas vorgefallen? Trennung der Eltern oder viel Stress/Streit.
Könnte auch körperliche Gründe haben...
Wenn nichts vorgefallen ist, dann würde ich einfach etwas abwarten, und dann zum Kinderarzt gehen.
Kann sein das sie vergisst während sie spielt ich würde im Kindergarten nachfragen ob sie daran erinnert wird
ja da kann sein aber bisher hat es gut geklappt hat nie vergessen komisch dass es jetzt erst so kommt
hat sie denn Angst vor was im Kindergarten? Sind die da sehr streng?
Das Kind ist 3 und es ist vollkommen OK, dass es in die Hose macht. Manchmal gibt es da eben Rückschritte, das pendelt sich aber auch wieder ein. Manche Eltern fordern zu schnell zu viel von ihren Kindern.
schön für dich und jetzt bist du vermutlich 3 Jahre alt
gibt es da vielleicht einen Grund im Kindergarten? Stress mit anderen Kindern , keine Lust auf Mittagsschlaf oder
sie macht es auch zuhause mittlerweile weiss nicht warum