Kind (14) sieht innerhalb eines Jahres schlechter. Woran könnte es liegen?

6 Antworten

Das ist normal, weil sich das Wachstum auch auf Fehlsichtigkeiten auswirkt, eine bestehende Kurzsichtigkeit dadurch also naturgemäß zunimmt oder sich während der Wachstumsphase erst eine entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Höchstwahrscheinlich am Längenwachstum der Sehorgane. Ein Augenarzt in Deiner Wohngegend kann einen Sehtest machen, aber auch ein Augenoptiker, mit Deinem Beisein.

An einer sich entwickelnden Kurzsichtigkeit. Fing bei mir auch erst mit 12/ 13 Jahren an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Hallo DulliTusse, 👋

Kind (14) sieht innerhalb eines Jahres schlechter. Woran könnte es liegen?

das kann verschiedene Gründe haben.

Z.B. Kann es einfach nur am Wachstum liegen.

Falls dieses Kind aber ungesund ernährt wird

( was ich aufgrund deiner anderen Fragen

vermute, bzw. sehr naheliegt) und auch

noch übergewichtig ist, dann könnte es

daran liegen, dass es häufig u. langanhaltend,

überzuckert ist, weil es eine Typ2-Diabetes

(Übergewichts-Diabetes) Erkrankung hat!

Das Kind sollte also schnellstmöglich einen

Augenarzt konsultieren und bei ihm sollte

auch der Blutzucker👉🩸gemessen werden!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das typische Alter, wann Kurzsichtigkeit losgeht.