Glaskörpertrübung in jungen Jahren?

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ja, das kann man auch schon in jungen Jahren bekommen. Die mouches volantes, diese schwarzen Mücken sind störend, aber nicht gefährlich.

Wenn ein großer Leidensdruck besteht, kann man sich beim Augenarzt beraten lassen, welche Therapien zur Wahl stehen.

Ich habe mich daran gewöhnt und sehe sie nur selten, wenn ich an weiße Wände schaue, oder das Sonnenlicht stark ist.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  17.08.2021, 10:13

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hi, bin 24 und habe schon seit ich 13 bin eine Glaskörpertrübung.

Zudem muss ich anmerken das ich kurzsichtig bin.

Ging bei mir leicht los, dannach mit den Jahren durch Rauchen und Schlafentzug wurde es mit der Zeit schlimmer, ich selber empfinde das nicht schlimm, man gewöhnt sich dran, und nimmt diese ''Fäden'' fast garnicht mehr war.

Ich denke mal, das ist bei dir vollkommen normal, irgendwann nimmst du das nicht mehr wahr, oder es stört dich nicht mehr.

LG

Hab die auch und bin 20.

Vorallem bei kurzsichtigen kommt dies häufiger vor man gewöhnt sich dran und vergisst sie eigentlichen, ab und zu fallen sie mir trotzdem auf aber das ist nicht so tragisch

Habe es seit über einem Jahr aber schön langsam ist es mir egal da es viel schlimmeres gibt die große Hauptsache ist das man sehen kann, macht euch keine Sorgen.

Ich war auch sehr verzweifelt aber wie gesagt gibt schlimmeres macht euch kein Kopf drüber.

Ich hatte das noch jünger schon.