Wo kann man relativ kurzfristig einen Sehtest machen (Kontaktlinsen)?

9 Antworten

Hallo HDGamer91200

was Du da über diesen Optiker schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die meisten Optiker sind daran interessiert, seine Kunden zufrieden zu stellen, d.h. solche Antworten wie Du sie erhalten hast, sind einfach unmöglich. Filialisten locken die Kunden durch Nulltarifmist, damit sie mal im Laden sind und Deiner schickt Dich quasi wieder weg? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Geh hin, setz Dich auf einen Stuhl und warte bis Raum und Mitarbeiter frei sind. Bei den meisten Optikern klappt das.

Da Contactlinsenanpassungen um ein vielfaches aufwendiger sind, brauchst Du wirklich einen Termin, da müssen Optiker und Kunde 1-2 Stunden einplanen.

Lehrer -  eine solche Reaktion von einem Lehrer ist, einfach ausgedrückt, verantwortungslos. Im Ernstfall würde ich dann mal zum Vertrauenslehrer gehen, so darf man sich seinen Schülern gegenüber nicht benehmen.
Allerdings immer vorausgesetzt, es war wirklich genau so, wie Du es schilderst und in einem anständigen Ton vorgetragen.

Habt ihr nur einen Optiker in der Stadt ?

HDGamer91200
Beitragsersteller

Nein, aber der andere Optiker nimmt irgendwie keine Neukunden zur Zeit auf, wurde mir am Telefon gesagt.

Du kaufst bitte keine Kontaktlinsen, wennn  Du ichtw eiss, welche Werte Du da brauchst.

Die Krümmung ist individuell, das ist dann nachher, als ob Du womöglich mit Schuhgröße 44 die Schuhe vom kleinen Bruder mit 40 trägst.

ausserdem muss Dir die Anwendung genau gezeigt werden.

Ohne das klemmst Du Dir besser nicht wahllos einfach irgendwas ns Auge.

red nochmal mit dem lehrer.. es ist ja keine Laune, aus der heraus Du um Umsetzen bittest, sondern es geht halt darum, dass DU eben NICHt von dem Platzz aus gut sehen kannst, weil Du wohl eine Sehhilfe brauchst- die Du aber im Moment noch nicht hast.

HDGamer91200
Beitragsersteller

Naja meine Schwester hat auch Kontaktlinsen und ihr wurde auch nie gezeigt wie man diese richtig ins Auge einsetzt. ^^

Könnte schwierig werden.

Normalerweise geht man beim Optiker vorbei und kann dann gleich einen Sehtest machen. Aber gerade bei der ersten Brille (Kontaktlinsen am Anfang - ich weiß nicht) werden gute Optiker darauf bestehen, dass du vorher beim Augenarzt warst. Und dort Termine zu bekommen kann lange dauern. Vielleicht kannst du ja einfach zu einem Augenarzt gehen und warten. Da solltet du dann aber auch sehr viel Zeit mitbringen.

Und mit dem Lehrer sollte zu reden sein. Er wird dir sicher nicht grundlos verbieten, dich umzusetzen.

HDGamer91200
Beitragsersteller

Der Lehrer möchte mich nicht umsetzen, da die vorderen Reihen alle vollständig belegt sind. Jedenfalls laut seiner Aussage

Othetaler  24.08.2017, 13:57
@HDGamer91200

Wenn du ihm erklärst, dass du von hinten nicht gut siehst wird er das sicher anders sehen.

HDGamer91200
Beitragsersteller
@Othetaler

Das habe ich ihm ja erklärt, deshalb fragte ich auch ob ich umgesetzt werden kann

Othetaler  24.08.2017, 14:07
@HDGamer91200

Sprich nochmal mit ihm. Vielleicht hatte er den Eindruck, dass du ihm was vormachst.

Wenn die Optiker das per Termin macht dann gehe mal ganz einfach zu einem anderen.

Sag einfach das du deine Augen Testen lassen willst und du kommst fast schon sofort dran (es sei den es ist gerade noch ein anderer im Raum)

Aber du kommst auf jeden fall am gleichen tag noch dran

HDGamer91200
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass mir gesagt wurde, dass man nachmittags wahrscheinlich nur mit Termin drankommt. Da ich jedoch in die Schule gehe, habe ich nur am Nachmittag Zeit. Am Wochenende haben ja glaube ich keine Optiker auf oder?

S1Lisa  24.08.2017, 13:56
@HDGamer91200

Am Samstag haben die Geschäfte (also Optiker sind im dem Sinne auch Geschäfte) auch auf :)

HDGamer91200
Beitragsersteller
@S1Lisa

Achso, dass wusste ich nicht. Danke für die Hilfe