Kind 1 Jahr schläft nur bei mir ein, nicht bei Papa?

4 Antworten

Der Papa muss einen eigenen WEg finden. Deine Routine zu kopieren, wird den beiden nicht helfen. Stattdessen kann sich der Kleine eher auf das Einschlafen mit Papa freuen, wenn dieser auch etwas schönes, was halt nur Papa kann, macht.

Vielleicht hilt es ja auch, das Kind in den Buggy zu setzen oder in eine Trage und so in den Schlaf zu schaukeln/fahren.

Und ja, die beiden werden besser zurecht kommen, wenn du gar nicht erst da bist. So lange das Kind weiß, die Alternative ist da und man kann auf sie zurückgreifen, wird er sich nicht auf dne Papa einlassen.

Das ist ganz normal. Je mehr .an es erzwingt desto schwerer wird es.

Dein Kind wird sich daran gewöhnen. Es wird dauern aber sobald es merkt das du dann nicht da bist wird es nen weg finden wie es auch bei papa gut schläft (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder
  1. verlasse das Haus, meistens klappt es dann
  2. dein Mann muss seine eigene Technik finden, mein Mann macht das zu Bett bringen anders als ich

viel Erfolg. Ist übrigens normal in dem Alter.

Habt Geduld, das sind Gewöhnungsphasen. Seid lieb zum dem Baby.

Lydi34
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.Meine Angst ist, dass es ihm dann zu viel wird. Wenn ich dann arbeiten bin und Mama auf einmal nicht mehr da ist. Und dann auch noch bei Papa einschlafen...

Doris0007  08.07.2024, 22:52
@Lydi34

Wenn es auch nicht ohne Konflikte geht, wenn ihr euch liebt, schafft ihr alle Hürden.