Baby 19 Wochen alt Krank und nun?

Und sollte ich eventuell eine Maske tragen und abstand von meinem Kind halten? Oder mit Maske stillen? Mein Mann hat sie jetzt öfter bei sich

2 Antworten

Maske brauchst jetzt nicht mehr, ist ja schon krank. Und ist auch unnötig, Kinder sollen ja krank werden, sonst bildet sich kein erlerntes Immunsystem. Stillen kann Antikörper enthalten und hilft. Nasenspray nur sparsam anwenden, würde ich nur zum Nachtschlaf geben oder wenn das Kind tagsüber sehr verstopfte Nase haz. Gegen Husten Raumluft feucht halten und warten. Ohne Fieber ist der Infekt nicht schlimm.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Auf jeden Fall gut beobachten und wenn es irgendwie komisch wird, gleich zum Arzt. Sie ist ja noch sooooo klein ...

Insglm
Beitragsersteller

Habe ihr Nasentropfen geholt und fiebersaft und alles andere was es in der Apotheke gab. Werde ich ihr natürlich nur geben wenn es schlimmer wird, was wir nicht hoffen