Baby später zu Bett bringen?

6 Antworten

Sowas wie ein Rhythmus kommt erst mit 4/5 Monaten. Davor ist alles "nach Bedarf" und sehr unregelmäßig. Nimm es an, wie es kommt, man kann es ja eh nicht beeinflussen und es wird sich in den ersten Lebensjahen noch öfter ändern. Wir sind so geprägt von Uhrzeiten, Tagesabläufen etc.. das wir das gleiche von unseren Babys erwarten. Davon muss man sich frei machen. Dem Baby ist die Uhrzeit egal. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Ich hatte ein Schreibaby und die Uhrzeit ist egal. Man kann aber zum Beispiel den Grund herausfinden und es aufarbeiten und es wird besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Ich hab bisschen Angst das es ihren Rhythmus zerstört."

"Ich dachte so ein Rhythmus wäre ganz gut. Aber irgendwie klappt es nicht."

Dann ist es vielleicht eher dein Rhythmus als ihrer. 😉. Probier es doch mal eine Weile so, wie deine Bekannte sagt.

HogWarts00001
Beitragsersteller

Haha ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte ich tu ihr damit etwas gutes 🤔

Stellwerk  14.12.2022, 19:57
@HogWarts00001

In dem Alter ist kaum ein echter Rhythmus vorhanden. Versuch, auf ihre Zeichen von Müdigkeit und Hunger zu achten und zu schauen. Ein Rhythmus bildet sich dann langsam im Lauf der Zeit heraus.

Ich würde es etwa wie deine Bekannte machen. Noch gar nicht auf Zeiten gucken, sondern nach den Bedürfnissen richten.
Für geregelte Zeiten ist später noch Zeit genug. Solange man noch ausschließlich und nach Bedarf stillt, ist das noch nicht nötig. Erst wenn es feste Essenszeiten und Abendrituale gibt, braucht man das,

Hallo

Baby schreit und schläft wie es will, ich würde es spät füttern und zu Bett legen.

Auch ab 7 nicht mehr richtig wach spielen.

Ein schönes Muschelbett bauen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren