Kids Windel in der Nacht?

7 Antworten

Ich persönlich hatte damals auch gelegentlich für die Nacht eine Windel umbekommen, war zum Glück nicht zwingend notwendig, eher eine Vorsichtsmassnahme in speziellen Momenten.

Eine Windel ist ja nichts schlimmes, wenn Eltern sich Gedanken machen ob in einer bestimmten Situationen sie eine Sicherheitswindel als das beste sehen zeigt dann auch das zum Wohle des Kindes das ganze kritisch hinterfragt wird.

Klassische Momente sind da zbsp. Krankheit, längere Reise oder Übernachtung im fremden Bett.

Idealerweise sollten Kinder den Sinn der Windel verstehen, bzw das Gefühl haben das dies Hilfsmittel im Zweifel vor einem nassen Bett schützen soll.

Trotz Windel kann normal der WC Gang angestrebt werden, nur wenn es dann doch nicht ganz geklappt hat, ist im Zweifel " nur " die Windel nass.

Bis ich 9 war ja. Und mit 12 dann auch wieder nachdem ich ins bett gemacht hab und dann inkontinent wurde

Hallo,

mit 10 Jahren habe ich wieder Windeln um bekommen, weil ich 3 Nächte hintereinander im Hotel ins Bett genässt habe. Dann gab es jede Nacht solche Stoffwindeln und Gummihosen.

Olaf

Unsere Mädels haben nachts bis etwa sechzehn Windeln um gemacht. Die Windeln waren zwar nicht immer nass, wenn aber doch, dann waren sie immer froh, dass sie eine Windel um hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst inko.

Hi, meine Tochter ist 11 und trägt Nachts und Unterwegs eine iD Comfy Junior Slip. Sie kennt es nicht anders und weiß das Pants hier nicht ausreichen/sich schlecht wechseln lassen. Von daher gab es da nie Diskussionen. Was ist denn das konkrete Problem in eurem Familienkreis? Gern auch per PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung