kickboxen mit verstauchtem zeh?

3 Antworten

Wenn du sichergehen willst: Gehe zum Unfall-Chirurgen!

Auf jeden Fall würde ich aber weglassen, was weh tut. Notfalls auch nicht zum Training gehen und lieber einzelne Übungen, die den Zeh nicht betreffen, allein zu Hause durchführen.

Bei Verstauchungen hilft auch oft die PECH-Regel, wenn es dir guttut:

Pause - Eis (Kühlen oder Kühlende Salbe) - Compression - Hochlagern

Woher ich das weiß:Hobby

Trainiere solange nur mit dem anderen Fuß, bis die Symptome am verstauchten Zeh abgeklungen sind.

Einfach Beinarbeit weglassen, keine Tritte/Kicks usw. Denn da schadest Du Dir nur und ich gehe davon aus das Du sonst Schmerzen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung