Was ist besser Kickboxen oder Fußball?

9 Antworten

Um Muskeln aufzubauen und die Kondition zu trainieren, würde ich entweder ins Fitnessstudio gehen, oder zu Hause 1x Langhantel, 2x kurzhantel kaufen, und für die Kondition draußen joggen gehen/Fahrrad fahren

Kickboxen. Mein Meister sagt immer (wenn wir kurz vorm gefühlten Tod sind nach 2 Stunden Training und einer Stunde Zirkel) "wenn das hier einfach wär, würden wir Fußball spielen"

solange du nicht profi wirst, ist fußball nutzlos

kickboxen nicht

stkuba  03.09.2015, 22:16

Ich spiele in der Jugend einer kreisklassenmannschaft, und trotzdem kaufen wir extrem viel, machen Sprinttraining und Kraftzirkel.
Davon abgesehen, dass es die Gemeinschaft stärkt, verbrennt man sehr viele Kalorien und baut auch bisschen Muskeln auf.

Aber der "160kg-Mann" ist natürlich Experte...

S04Ina14  03.09.2015, 22:11

kann ihn verstehen

S04Ina14  03.09.2015, 22:07

Ist ja ok .. :)

Ichwiege160KG  03.09.2015, 22:09
@S04Ina14

ich bin kein fussball-fan

mein schwager ist richtig krasser schalker, ist so schlimm

er kommt aus GE, er war noch nie im leben in DO

fährt da weder zum einkaufen hin, noch so

S04Ina14  03.09.2015, 22:04

wer hat denn von vorteile im sonstigen Leben gesprochen?

S04Ina14  03.09.2015, 21:26

Ok das stimmt, nutzlos ist Fußball trotzdem noch lange nicht

Ichwiege160KG  03.09.2015, 21:27
@S04Ina14

doch so schon, es bringt dir keine vorteile im sonstigen leben

du könntest auch rudern oder langlauf machen

S04Ina14  03.09.2015, 21:10

warum soll es nutzlos sein?

Ichwiege160KG  03.09.2015, 21:11
@S04Ina14

weil kickboxen nützlicher ist

fußball ist wie tennis oder alles andere, einfach ein sport

mit kickboxen hast du vorteile gegen untrainierte

mit fussball verprügelt dich trotzdem einer, der stärker als du ist

mit kickboxen nicht unbedingt

Probiere mal beides aus dann entscheide ist ja kostenlos wenn du bis 4 mal hinkommst. Und du kannst dich zu Not auch bestimmt ohne Kick boxen wehren.;) Aber beim Kickboxen wirst du schwerer verletzt.