KFZ zulassung mit abgelaufenem Personalausweis?
ich habe mir ein neues Auto gekauft und möchte dieses zulassen.
leider ist mein ausweis im märz abgelaufen könnte das mir probleme bereiten oder sind 4 monate nicht so tragisch das noch darüber hinweggesehen wird ?
6 Antworten
Wird Knatsch geben.
Aber geh zu Deiner Gemeindeverwaltung, beantrage einen neuen/Verlängerung und die geben Dir für die Zwischenzeit einen "Ersatzausweis"
Es wird schon lange nicht mehr darüber hinweg gesehen, wenn der Ausweis abgelaufen ist. Mit dem kannst du nirgends punkten.
Aber ich bilde mir ein, du bräuchtest einen gültigen Lichtbildausweis. Das kann also auch ein Reisepass oder der Führerschein sein. Erkundige dich doch mal.
Um die Verlängerung deines Persos kommst du natürlich nicht herum. Da das eine Zeitlang dauert im Normalfall, würde ich mir damit nicht zu viel Zeit lassen.
Die Frage ist, als dein Perso abgelaufen ist, wieso hast du dir dann nicht direkt ein neuen machen lassen? Und dann fragst 4 Monate später ob es Probleme gäbe. 😂
Vielleicht jetzt erst bemerkt, ich schaue auch nicht laufend auf das Ablaufdatum.
(Allerdings habe ich es 2 Monate vorher in meinem digitalen Kalender stehen. :-)
Aber man könnte ja denken, wenn man aufs Datum guckt und man merkt, der ist schon seit 4 Monaten abgelaufen, dass man ihn nicht mehr benutzen kann.
Das wird dir Probleme machen. Du brauchst ein gültiges Ausweisdokument
Klipp und klar - ohne gültigen BPA keine Fahrzeugzulassung.
Sowas kann jeden mal passieren. Nicht jeder schaut ständig auf sein Perso