Kfz Kennzeichen?
Da mein altes Kennzeichen total verbogen ist habe ich mir überlegt Kennzeichen aus dem Netz bestellen da sie für 4.90 € bekommen kann , nun ist meine Frage kommen die Kennzeichen zu mir nach Hause oder an die Zulassungsstelle?
2 Antworten
Geh mal auf die Webseite der für dich zuständigen Zulassungsstelle. Da sollte der Fall neue Kennzeichen wg. Beschädigung ohne Änderung der Kombination beschrieben sein. Wenn du die neuen Kennzeichen hast, musst du mit der Zulassungsstelle einen Termin machen, wo sie dir gegen Gebühr die Siegel draufmachen.
Das alte Kennzeichen kannst du z. B. für Fahrradträger verwenden, die dein normales Kennzeichen verdecken. Dafür braucht das Kennzeichen kein Siegel.
notting
Je nachdem welche Lieferadresse angegeben wird.
Du kannst es aber einfacher haben.
Bau dein Kennzeichen ab und geh zum Schildermacher vor Ort. Dort lässt du ein neues prägen und dann bei der Zulassungsstelle neu bekleben. Habe ich letztes Jahr gemacht. Dauerte 10 Minuten.
Das Problem ist, dass das Kennzeichen eine Weile braucht, bis es ankommt. Schlecht, wenn du einen Termin brauchst. Dann ist es vlt nicht korrekt geprägt und wird danm nicht gesiegelt. Hab ich schon erlebt.