KFZ Versicherung Allianz?

4 Antworten

...und ging jetzt darum ob sie mit meinem Auto fahren kann.

Ob sie das Auto fahren kann muß sie schon selbst wissen!? Aber sie darf jedes Auto fahren, falls sie den Führerschein sowie die Fahrerlaubnis (Fzg.-Papiere u. Autoschlüssel) vom Fzg.-Halter hat ;-))

Das Fahreralter ist nur für die richtige Prämienberechnung bzw. für die korrekte Höhe der Versich.prämie wichtig; Versich.schutz besteht immer für das Auto, falls die Prämie bezahlt wurde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Muss ich die Person denn vorab anmelden....

Du hast schon diese Person angegeben. Ansonsten würde die (namenlose) Person nicht im Versicherungsschein Erwähnung finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Das Auto ist versichert, nicht die Person

Es geht nur um das Alter.

Wer genau die Person ist, ist der Versicherung egal.

wattdennnu2  21.06.2024, 11:01
Es geht nur um das Alter.

Nein.

Es geht um das Alter und die Anzahl.

Markus99965
Beitragsersteller

Also könnte heute Person A damit fahren und morgen Person B? Hauptsache über 25? Danke für die schnelle Antwort!