KFZ - Ladegerät Medion MD11951 lädt Batterie nicht

4 Antworten

Schönen guten Abend was für eine Prüflampe anschließen meine Autobatterie hat nur noch 10 Volt anstatt der 12 Volt und es passiert nichts aber hat früher schon mal funktioniert wer kann mir einen Tipp geben also aufschrauben Taster ausbauen es ist morgen Samstag auch hier in Berlin haben eigentlich alle Läden denn wahrscheinlich auf oder wo kriegt man so einen komischen Taster her oder was für ein Kondensator

Hallo, falls noch von Interesse: Hatte soeben dasselbe Problem; nach Drücken der Mode Taste passierte nix. MIt etwas Geschick hab ich das Gehäuse zerlegt und herausgefunden, dass die Taste kaputt war. Nach Tausch der Taste hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.

LG mjam

ich würde mal eine prüflampe dazuklemmen um einen verbraucher zu simulieren.. Dadurch konnte sich schon häuffiger eine Tiefentladene Batterie wieder aufwecken.. Flüssigkleitsstand sollte io sein also vorher schauen... dann noch prüfen ob das Gerät selbst in Ordnung ist was ich mal voraussetze Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

kalleb69  09.09.2022, 21:51

Schön und gut was meinst du für eine Prüflampe wie viel Volt wie anschließen oder zum Ladegerät parallel schließen oder was

jloethe  10.09.2022, 11:26
@kalleb69

prüflampe mit einer 12 volt Lampe drinn ( Baumarkt ) paralell zum Ladegerät sollte reichen.

kalleb69  10.09.2022, 18:50
@jloethe

Vielen Dank, werde ich dann Montag mal versuchen, kann ja nicht so teuer sein. SchönesWochenende noch

In meinem Fall: Der Elko auf der Niederspannungsseite war hinüber. Sitzt unter dem Alu-Kühlgehäuse. 1000µF, 25V. Des weiteren auch der Taster defekt. Nach Tausch beider Komponenten, hat das Teil wieder funktioniert.

PVossi  30.11.2018, 11:15

Ist sehr hilfreich - wollte mein Ladegerät schon entsorgen. Nach der "Behandlung" - wie neu! :)