batterie am motorrad hängt den ganzen winter am ladegerät und ist trotzdem leer?

3 Antworten

Wenn die Batterie trotz Ladegerät nicht mehr auflädt, dann ist sie kaputt. Sowieso lässt man eine Batterie doch nicht den ganzen Winter am Ladegerät hängen. Auch das macht eine Batterie kaputt. Aufladen - entfernen - einbauen. Wenn das aufladen nicht geht, dann musst du dir eine neue Batterie kaufen.

Für so was wie Dauerladungen sollte man ein  Erhaltugsladegerät nehmen  das auflädt und dann entlädt so wie die Batterie es braucht und auch verträgt . Nur Laden dadurch geht jede Batterie zum Teufel  sie kocht aus Wasser geht raus und die Säuer wird immer stärker was dann  die Platen zersetzt  . und nach einer Zeit geht nichts mehr nur die Stromrechnung geht hoch dadurch .

Welches Ladegerät und welcher Lademodus?